forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Schubert C2 im Gelände

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rene 990Offline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge insgesamt: 9
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Okt 2007, 14:48    Titel: Schubert C2 im Gelände Antworten mit Zitat

habe mir nach mehreren Probefahrten letztendlich den C2 zugelegt. Natürlich vorzugsweise zum Touren fahren und bin damit sehr zufrieden.

Das man mit der LC8 auch mal von der Straße abkommt, und und vor lauter Spaß auch gar nicht mehr den Weg auf die Straße findet, kennt ihr sicherlich auch.

So geschehen mit dem C2 Klapphelm.

Grundsätzlich macht der Helm sich im Gelände echt gut. Die Belüftung stimmt und das Sichtfeld ist klasse.

Allerdings auf Rüttelstrecken kommt die Sonnenblende langsam vor die Augen geschoben und wenn man gerade die Hände voll zu tun hat,
kann man sie auch schlecht wieder nach oben schieben. Das macht sich in dunkleren Waldstücken natürich nicht so gut.

Liegt das jetzt nur an meinem Helm, oder hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

_________________
Weil es einfach nur Spaß macht ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Okt 2007, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das Visier schließt sich bei der LC8 automatisch, damit einen der Förster nicht erkennt. Laughing
Spaß bei Seite, passiert(e, jetzt ruht er in der Garage) bei meinem auch, aber nur wenn die Sonnenblende bereits ein kleines Stück im Gesichtsfeld war. Einfach den Schieber mit einem Stück Papier verklemmen (nicht die Scheibe).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Okt 2007, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Habe (nur) den C I, ist mir aber noch nie passiert...

Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Okt 2007, 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

Habe den S1. Sonnenblende bleibt oben. Würde mal bei Schuberth nachfragen.
_________________
Perseus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MilanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.06.2005
Beiträge insgesamt: 1318
Alter: 50
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  110.000 km
Yamaha XTX 660
 →  36.000 km
KTM 1290 Super Adventure R
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Okt 2007, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

also bei meinem C2 bleibt Sie auch oben die Blende.

Habe kein Problem mit dem Helm

_________________
Das Leben ist zu kurz
Erfülle Dir deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger 
Rene 990Offline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge insgesamt: 9
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. Okt 2007, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Dann sollte die Blende ja wohl nicht in den Automatikmodus fallen, werde mal beim Händler vorsprechen!

Vielen Dank für eure Antworten
nicken

_________________
Weil es einfach nur Spaß macht ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NewkatistiOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2007
Beiträge insgesamt: 102
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Okt 2007, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

wenn sie einrastet hält die Sonnenblnde auch Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frustusOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 06.02.2006
Beiträge insgesamt: 94
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Okt 2007, 8:31    Titel: Antworten mit Zitat

Rene 990 @ So, 14. Okt 2007, 22:36 hat folgendes geschrieben:
Dann sollte die Blende ja wohl nicht in den Automatikmodus fallen, werde mal beim Händler vorsprechen!

Vielen Dank für eure Antworten
nicken


Und lass Dich nicht vom Händler abwimmeln!
Schuberth ist normalerweise sehr kulant.
Ich habe für meinen C1 2x kostenlos neue Verschlüsse bekommen da mein Visier nicht mehr oben geblieben ist.

Frustus

_________________
KTM 950 Adventure BJ 2005 ORANGE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0435s ][ Queries: 29 (0.0218s) ]