forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Erfahrungsberichte TKC 80 ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 14. Aug 2007, 8:58    Titel: Antworten mit Zitat

Lotse @ Di, 14. Aug 2007, 8:31 hat folgendes geschrieben:
Moin auch,
bisher konnte ich den TKC nur bei Sommerwetter auf der ADV fahren. Das ging problemlos. Jetzt, am letzten Wochenende, war ich 750 km bei überwiegend heftigem Regen auf Straßen und unbefestigten Wegen mit der SE unterwegs. Mein Fazit: Den TKC kannste im Regen vergessen. Die SE ist zu stark für den Gummi. Beim Bremsen auf nasser Straße ruscht und eiert das Heck wie ein Slalom fahrender Snowboarder. blink


Genau meine Meinung. TKC80 bei Regen (feuchte Kurven in Wäldern reichen) auf der SE ist der reinste Eiertanz. Da haste am besten schon vorher die komplette Protektorenausrüstung an.

Ich hab ihn trotzdem drauf - ich bin Schönwetterfahrer Laughing - und als Allroundreifen mit hohem Kurven/Strassenanteil + gute Haltbarkeit + relativ hoher Unempfindlichkeit ist er ein sehr guter Kompromiss .. und, keiner rubbelt auf der SE beim Rausbeschleunigen aus Kurven schöner Razz

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8403
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Aug 2007, 8:33    Titel: Antworten mit Zitat

da ich bis jetzt gerade auf längeren Touren fast immer Regen dabei hatte und manchmal auch lang und heftig, iss der TKC für mich wohl doch net so das richtige Sad
Was soll ich aber denn dann als Stoppelreifen nehmen - als nächstes sollten mal welche drauf , aber der Karoo iss doch wohl so schnell wech

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Aug 2007, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Mi, 15. Aug 2007, 8:33 hat folgendes geschrieben:
da ich bis jetzt gerade auf längeren Touren fast immer Regen dabei hatte und manchmal auch lang und heftig, iss der TKC für mich wohl doch net so das richtige Sad
Was soll ich aber denn dann als Stoppelreifen nehmen - als nächstes sollten mal welche drauf , aber der Karoo iss doch wohl so schnell wech


Karoo ist nur für mal kurz stoff und gut . Leider . Onroad nur slow .

Was mich jetzt wundert ist das ich mit dem TKC onroad bei nässe nie probleme hatte wacko . Nur offroad mist . wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Aug 2007, 8:10    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich hatte der Schradt schon recht
Die füllen doch einfach ab, was gerade rum liegt,
Von richtig gut bis richtige scheisse gibt's beim TKC alles

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8403
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Aug 2007, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

das iss nun nicht sehr erbauend

da gibts ja für mich, der als Straßenfahrer auch gerne mal ins Gelände fährt eigentlich keinen brauchbaren reifen, jedenfalls net, wenns matscht im gelände

Auf der Straße will ich jedenfalls bei Nässe net rumeiern, die Scorpions gehen da schon sehr gut, aber bei klein bissl Matsch oder feuchte wiese iss mit den Dingern aus

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Do, 16. Aug 2007, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Do, 16. Aug 2007, 12:17 hat folgendes geschrieben:
da gibts ja für mich, der als Straßenfahrer auch gerne mal ins Gelände fährt eigentlich keinen brauchbaren reifen, jedenfalls net, wenns matscht im gelände

Tja, der Trend geht zum 2. Radsatz... Wink

Zitat:
aber bei klein bissl Matsch oder feuchte wiese iss mit den Dingern aus

Du gibst zuviel Gas wenns gatschig wird.

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8403
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Aug 2007, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

hast recht,
hab mich schon gebessert,
iss trotzdem net dr Hit mit den Dingern,
hab aber auch keine Lust mit Stoppeln dann auf der Straße abzufliegen
und 2. Radsatz iss für mich quatsch, Idee iss gut, aber in der Praxis Schmarrn, müßte ich ja unterwegs laufend wechseln Laughing

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
böttiOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge insgesamt: 122

BeitragVerfasst am : Do, 4. Okt 2007, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Der TKC ist ein guter Allrounder.
Hat bei mir hinten 7000 km gehalten.
Vorne mußte ich schon mal wegen Geweberiss,direkt an der Felge, tauschen.
Bei Regen oder Nässe ist er etwas mit Vorsicht zu genießen.
Je nach Beladungs- und Straßenbelagszustand setzt zwischen Tempo 150 und170 das Pendeln ein.Bleibt aber noch kontrollierbar.
Bei nassen und matschigen Gelände hat der TkC auch Grenzen,dann ist der Karoo bestimmt die bessere Wahl,bin diesen aber noch nicht gefahren.
Käte ist bei der 2. Inspektion und lasse wieder einen TKC aufziehen.
Nächste Woche gehts mit Adventure Tours nach Frankreich,da ist der TkC durch die vielen Straßenkilometer der bessere Reifen.
Aber als nächsten teste ich den Karoo. Wink

_________________
Grüsse der GO!!!!!!!erianer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Okt 2007, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

bötti @ Do, 4. Okt 2007, 12:36 hat folgendes geschrieben:
Der TKC ist ein guter Allrounder.
Happy Landing . . .
_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0312s ][ Queries: 39 (0.0072s) ]