forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Athen-Moscow-Athen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der EnglaenderOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge insgesamt: 1096
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Aug 2007, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Super!
Tolle Bilder und ueber dein deutsch mach dir mal keine Sorgen, ich wuenschte ich koennte so viel griechisch wie du deu tsch

_________________
Gruss von der Insel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Aug 2007, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht nach einer wahrlich abenteuerlichen Reise aus - und das alles in nur 23 Tagen? Nimmt man da noch viel wahr in den letzten Tagen?

Ich weiß, es ist mühsam in einer Sprache, die man nicht perfekt beherrscht - aber ERZÄHL MEHR Exclamation Wenn nicht auf Deutsch, Englisch verstehen die meisten Deutschen.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Do, 30. Aug 2007, 7:16    Titel: Antworten mit Zitat


Bitte mehr bilder !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
psychotheotheoOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge insgesamt: 36

BeitragVerfasst am : Do, 30. Aug 2007, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Mi, 29. Aug 2007, 14:39 hat folgendes geschrieben:
Sieht nach einer wahrlich abenteuerlichen Reise aus - und das alles in nur 23 Tagen? Nimmt man da noch viel wahr in den letzten Tagen?

Ich weiß, es ist mühsam in einer Sprache, die man nicht perfekt beherrscht - aber ERZÄHL MEHR Exclamation Wenn nicht auf Deutsch, Englisch verstehen die meisten Deutschen.


Eigendlich, dachte ich auch dass die Reise echt abenteurlich sein wuerde. God sei dank war es nicht. Es war total interessant, aber kein grosse abenteuer. Wir hatten absolut kein problem mit den motorraeder oder den offiziellen Diensten. Von Griechenland bis Romanien und von Latvia bis Serbien koennte man die situation als rein "Europaeisch" beschreiben. Die Grenzen Moldaviens, Ukrain und Russlands sind problematisch. Besonders das Gebiet Transnistria (http://en.wikipedia.org/wiki/Transnistria) mit den Russen. Wir hatten grosse verspaetungen ohne Grund, nur damit man etwas schenkt, in Ukrain auch. An den Grenzen Russland's gab es unheimlich viel Burocracy aber keine "Korruption". Das grosse problem in Ukrain und Russland ist dass die Kommunikation echt schwierig ist . Ok, sie sind nicht verpflichtet englisch zu sprechen, aber die Leute dort bemuehen sich gar nicht etwas zu erklaeren oder einem Tourist zu helfen, mit Gaesten u.a. Das gilt sowohl an den Grenzen als auch im 4sternige Hotels. In der Stadt Belgorod zB, fragten wir an der Rezeption nach Cafe um 11.00 am und die antwort war ein blosses "NIET", und dann die Rezeptionistin ignorierte uns. Einmal war ich total geaergert in einem Restaurant, und dann ein Russe Gast kam und erklaerte mir dass das Russisches Service ganz einfach stinkt.
Fuer drei Tagen in Ukrain bis Moscow koennten wir nur Borsh suppe bestellen. Moscow ist viel toursistischer und die Leute sprechen Englisch, und god sei dank, fanden wir eine Motorrad Club dass uns sehr viel geholfen hat. Die Leute hatten uns vom Hotel abgeholt, um uns die Sehenswuerdigkeiten zu zeigen.
In Odessa hatten wir Problemen ein Hotel zu finden. Einmal waren wir in einem Hotel wo alle militaerklammoten trugen und dann ein Typ kam aus einem dicken Mercedes mit 2 Schlampen und startete uns sehr aggressiv zu schreien. Wir mussten uns als total bloede Touristen uns verhalten mit grossen Laecheln damit wir weg fahren koennten.
Allerdings, als wir nach Russland in Latvia ankammen, waren wir bischen entauscht wegen der Europaischen Stimmung des Landes.
23 Tagen waren auf keinem Fall genug. Wir wollten auch St. Petersburg und Estland besuchen, aber es keine Zeit gab.

_________________
Tausche LC8 Adv.990 gegen Esel fuer Offroad Gebrauch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0407s ][ Queries: 28 (0.0212s) ]