forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Dicke Schläuche

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ThomasOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2004
Beiträge insgesamt: 80

BeitragVerfasst am : Mi, 2. März 2005, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich möchte meine LC8 für unsere Reise durch Asien mit dickeren Schläuchen ausrüsten.
Nun sind diese Dinger bei 18 Zoll nur bis zu einer Breite von 140 zu bekommen, so ließt man es zumindest.

Ist es dennoch möglich diesen Schlauch bei einer Reifenbreite von 150 zu fahren oder sind da Probleme zu erwarten?


Gruß,

Thomas

_________________
t-langi.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. März 2005, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte funktionieren. Hab auch zwei Scorpions mit dicken Pirelli Schläuchen abgefahren.

Motocross Schläuche von Pirelli und Metzeler taugen, die von Heidenau eher nicht, da war an dreien beim Reifenwechsel das Ventil rausgerissen, oder angerissen, die Pirellis halten auch 2-3 Reifen aus, während man die normalen eh bei jedem Reifenwechsel austauschen sollte.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Mi, 2. März 2005, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,

soweit ich weiß, gibt es stärkere Schläuche, die mit normalem Flickzeug nicht zu flicken sind. Die müssen dann richtig zum Vulkanisieren. Ich weiß leider nicht mehr, um welches Fabrikat es sich gehandelt hat. Frag vorher einfach mal nach...

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Sa, 5. März 2005, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe dicke Schläuche bei meinem KTM Händler gekauft. Fabrikat weiss ich nicht, kannst aber gerne den Reifen runtermachen und nachsehen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 6. März 2005, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Metzler und Pirelli sind ein Kozer ud dat fuktieoiert pria !!!!!
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GlatzenschlumpfOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge insgesamt: 84

BeitragVerfasst am : Mo, 7. März 2005, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Die mit Abstand dicksten Dinger die ich kenne sind von Bridgestone. Hatte damit und auch mein Freund bei 3 mal TUN noch nie einen Patschen. Weiß daher auch nicht ob die mit normalen Pickzeug zu flicken sind. Bin aber immer davon ausgegangen (glaubs auch jetzt noch). Gut mit Talkum einpudern - beim mont. - und die Sache ist gegessen. Obwohl die Vorderfelge ausschaut wie ein Vieleck!

Grüße GS

_________________
Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 25. März 2006, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hab vorgestern nen neuen Hinterreifen montiert. Heute Plattfuß. Ventil ausgerissen.
Wenn meine Tabelle recht hat, dann hat der Schlauch 29887km und fünf Reifenwechsel mitgemacht.
Ein normaler Schlauch sollte nicht zweimal verwendet werden, habe das zweimal probiert und beide Male kurze Zeit später nen Plattfuß gehabt. Die Motocross-Schläuche (Pirelli) hab ich anfangs nur für zwei Reifen verwendet, diesen jetzt etwas öfter.

Fazit: Das Märchen, wonach dicke Motocross-Schläuche nicht auf der Straße funktionieren würden (überhitzen, platzen,...) stimmt wohl nicht.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
chrisOOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 819
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
Honda XLV600 Transalp PD10
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : So, 26. März 2006, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas @ Mi, 2. März 2005, 19:58 hat folgendes geschrieben:
... LC8 für unsere Reise durch Asien ... Ist es dennoch möglich diesen Schlauch bei einer Reifenbreite von 150 zu fahren ...


Das Problem wird nicht der Schlauch bei den 150er Reifen mit original Felge sein. Aber hast Du schon mal überlegt die Kati auf eine schmalere Felge mit 140er Reifen zu stellen?

1. Klassische Fernreisereifen mit brauchbarer Lebensdauer wie Michelin Dessert oder Pirelli MT21 gibt es nur in 140. In 150/18 gibt es glaube ich nur den Mezteler Karoo. Ich hab ihn zwar noch nicht probiert, aber hier im Forum hat er noch nicht viel Lob bekommen. Oder willst Du mit dem Originalreifen fahren? Natürlich kann man 140er Reifen auch auf der Original Felge Fahren. Nur wird der Reifen dann sehr in die Breite gezogen, was sicher für die Fahreigenschaften nicht gerade ideal ist.

2. Hast du schon mal selbst versucht mit Originalbereifung hinten einen Schlauch zu wechseln oder flicken? Dank Doppelhump braucht es die Kraft einer Hydraulik oder zumindest den Ständer eines anderen Motorrades und mehrere - ja mehrere - kräftige Männer um den Reifen in das Tiefbett der Felge zu bekommen.

3. Um den Reifen danach wieder korrekt über den Doppelhump zu bekommen brauchte es bei mir - zugegeben, ohne vernünftige Reifenschmiere - 5.5 bar. Also keine Chance das mit Handpumpe und Patronen zu schaffen. Der ADAC kommt in Asien nur selten vorbei, und der nächste Dorfschmied der vielleicht einen Kompressor hat, kann unter umständen auch nicht gleich um die Ecke sein.

Ich glaub Schradt - oder jemand anderes hier im Forum - hat allerdings ganz gute Erfahrungen mit so einem Minikompressor gemacht, der an eine Bordstecktose angeschlossen werden kann. Ist das richtig?

_________________
Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 27. März 2006, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

so denn nun nochmal meine senf dazu : dat dickste wo gibt ist Michelin und hat 4 mm ,die tut man für eine Fernreise rein und gut ist - wenn das Profil zu ende geht fährt man auf dem Schlauch weiter , Kostet hinten ca. 26,30 und Heißt Michelin 18 UHD Large ( ist für 140 gemacht -habe ihn aber in einem Karoo hinten eingebaut auf 150 mm) vorne als 90/90 bei einer 1,6" Felge ein bissel eng bei 1,85 geht so und bei 2,15 locker zu montieren ......


DSC04175.JPG
 Beschreibung:
150/70 Karoo auf der neuen 3,5 " * 18 Felge auf die ich 9 1/2 monate gewartet habe
 Dateigröße:  255.04 KB
 Angeschaut:  848 mal

DSC04175.JPG



_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Gast8Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge insgesamt: 97

BeitragVerfasst am : Mo, 27. März 2006, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Mo, 27. März 2006, 16:44 hat folgendes geschrieben:
dat dickste wo gibt ist Michelin und hat 4 mm

... und genau mit dem funktioniert der übliche "Klebstoff" für die Flicken nicht. Spezielles Michelin-Flickzeug einpacken.

Gruß, Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: Mo, 29. Mai 2006, 21:55 Uhr von Schradt
Von Adv - Zubehör nach Adv - Räder (Reifen, Felgen)
rotschopfleinOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge insgesamt: 1229
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  89.000 km
SXC 625, 04er
 →  17.000 km
ADV 1290R
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 2. Aug 2007, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Habe heute meinen neuen Schlauch abgeholt.
Natürlich kommt nur beste Qualität in Frage!

METZELER



Was sehe ich da?

MADE IN CHINA .



Hat sich das auch erledigt.

ph34r



_________________

Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Do, 2. Aug 2007, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hab Heidenau drin und was seh ich da wo kommen die her....... Mr. Green
_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 2. Aug 2007, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

es macht eben in allen Bereichen der Lohn die Musik....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Aug 2007, 7:42    Titel: Antworten mit Zitat

::: FAHR SCHON IMMER HEIDENAU Wink
_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0674s ][ Queries: 45 (0.0363s) ]