forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Versicherungskennzeichen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StürzefixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge insgesamt: 357

BeitragVerfasst am : Di, 1. Apr 2003, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

nun hat ja die Funny ihre LC 8 heute angemeldet und hat wohl das große Loß gezogen.

In einem großen Feldversuch in NRW konnte die Susanne die LC 8 mit einem kleinen Versicherungskennzeichen in Blau anmelden, das spart besonders Steuern und auch Versicherung, kann auch besonders strömungsgünstig angebracht werden.

Miese Maßnahme gilt aber nur bis zu zwei Jahren, dann muß eben wieder umgemeldet werden und das große Kuchenblech kommt wieder drann.

Nun aber ein technische Problem:

Dieses kleine Kennzeichen darf nicht so hell beleuchtet werden, das heißt die Kennzeichenleuchte ist zu hell.
Wer kann da helfen??
Soll ich da nun eine 6 Volt Birne einschrauben oder einfach nur abkleben?


Gruß

Richard unsure

_________________
Stürzefix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Apr 2003, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du eine 6 V birne reinschraubst, ist es gleich mal dunkel - die brennt schnellstens durch.
du kannst eine birne mit 12 volt aber geringerer leistung (Watt) und gleichem sockel reintun.

abkleben mit einer teiltransparenten folie ist natürlich auch eine lösung, wenn du keine passende birne findest (oder wenn es eine doppelbirne ist (mit rücklicht und bremslicht in einem)

ich würd gern ein foto des kennzeichens sehen - wie klein das dann ist.


welche behördlichen sonderheiten hat so ein kennzeichen ? warum kein normales ?

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
c-styleOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.02.2003
Beiträge insgesamt: 118

BeitragVerfasst am : Di, 1. Apr 2003, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

APRIL APRIL !!!

Laughing Very Happy Razz

_________________
<span style='font-family:Optima'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>c-style -> der eigentlich ne Leiter braucht !!!! </span></span></span>


Zuletzt bearbeitet von c-style am Di, 1. Apr 2003, 13:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Di, 1. Apr 2003, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas klappt auch nur mit Österreicher. Very Happy
Gel Mitti.

Gruss
Franky


_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Apr 2003, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

wie zum teufel soll ich das auch wissen - aber ich mag sie ja die pifke - also lösch ich meinen eigenen schwachsinn nicht raus.....
_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Di, 1. Apr 2003, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Hallo Mitti,

ich wusste, das garantiert das Wort Pifke Very Happy fällt.
Ne "Spass bei Seite", wenn man diese Frage in Bezug
auf Östereich gestellt hätte, wäre ich genauso reinge-
fallen.

Gruss
Franky

Ps.: wir mögen Sie auch, die Össis.


_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Apr 2003, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

@franky

Knapp vorbei ist auch daneben.
Össi war ein Italiener (knapp, ein paar Meter).

Ist halt eng im Alpenraum . . .

Lohnt sich auf jedenfall, den Übergang einmal zu studieren (Mautpflichtig aber Affengeil)
Ich meine mit dem Moped, sind immerhin ca. 2'500MüM

Wo das ist, soll dir Mitti sagen, der ist Tiroler (oder war Franz Josef kein Tiroler?) ;-}}

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
StürzefixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge insgesamt: 357

BeitragVerfasst am : Di, 1. Apr 2003, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mitti,

danke für den guten Ratschlag aber wir haben das Problem nun doch anders gelöst.

Haben einfach ne Kerze dranngeklebt, die Funny fährt eh so langsam, das die nicht ausgeht, mußte sie aber heute dann doch mehrere Male neu anzünden (war sehr windig).

Sorry Mitti, aber zum ersten April gehört der Scherz dazu, hatte leider zu wenig Zeit mehr zu verzapfen.

War heute die ersten Kilometer mit der LC 8 unterwegs (als Hinterherfahrer bei der Aufspringerin), aber da wird die Funny was zu schreiben.


Ich will auch son Ding, ich will, ich will

Ist echt was edeles, besonders mit meiner Suanne drauf, einfach geil, einfach geil, das Motorrad.................



Gruß

Richard

_________________
Stürzefix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Di, 1. Apr 2003, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Och mitti, das fand ich echt zu süß wie Du Dich des Problems angenommen hast!!!
Da hat man ja fast ein schlechtes Gewissen, dass der Richard so'n Scherz gemacht hat Rolling Eyes
Und er hat seit Tagen überlegt was er schreiben könnte *hihi* Hätte nicht gedacht, dass es klappt... Denk aber mal, es liegt echt daran, dass sowas in AT auch nicht unmöglich wäre Smile
Nix für Ungut und das Pifke geht schon in Ordnung Very Happy

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Stefan
BeitragVerfasst am : Do, 3. Apr 2003, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy haha suuuuper ...... ich als Halb-und Halb halte mich mal raus haha ... reingefallen ... haha ...... happy

PS: Ich hab SIE bestellt ....... die apfelsinenfarbene wub

Stefan

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0468s ][ Queries: 38 (0.0221s) ]