forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Wow!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SD - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Jul 2007, 7:18    Titel: Wow! Antworten mit Zitat

Anläßlich des Rückruf-Werkstattbesuchs meiner Adventure durfte ich die SuperDuke fahren (Dank an Stega-Racing in Worms!) - wow! Ich bin hell begeistert! Das ist glattweg und mit großem Abstand das beste Straßenfahrwerk, das ich je gefahren bin! Superhandlich, dabei superstabil und superpräzise.

Da sie noch in der Einfahrphase war, durfte ich nicht übermäßig am Gas drehen, aber auf kleinen Pfälzer Straßen reichen 6500U/min allemal, um verdammt flott mit der SD unterwegs zu sein. Ich habe mich noch nie so sicher (!) auf einem Motorrad gefühlt, trotz nicht gerade sachter Fahrweise. Ihr Fahrwerk vermittelte mir immer, egal was ich tat: Null Problem, alles im Griff!

Der Motor geht in allen Lagen besser als der der Adventure, massiv Druck vom Drehzahlkeller bis oben - ich verstehe jetzt die Leute, die gerne die Adventure auf den SuperDuke-Motor umrüsten wollen. (Wäre mir aber zu teuer, selbst wenn man's technisch hinkriegt.)

Ok, komfortabel ist anders ... Autobahn ist anstrengend ... Gelände versucht man gar nicht erst ... aber auf kleinen Landstraßen: Unglaublich gut! wub

Jetzt überlege ich: Adventure verkaufen, statt dessen 'ne SuperDuke und 'ne EXC? Nur, was wird dann aus meinen Reisen...?

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
nexOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge insgesamt: 86

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Jul 2007, 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

Infiziert. Aber für´s Reisen ist die SD wirklich nicht. Eine Woche geht bestimmt noch, aber länger... Bist du auch mal die 950SM gefahren? Vielleicht genau das Teil, was du brauchst. Und die kommt ja nächstes Jahr auch im Einspritzung. Vielleicht ähnlich abgestimmt wie die SD.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Jul 2007, 14:23    Titel: Re: Wow! Antworten mit Zitat

FlameDance @ Mi, 11. Jul 2007, 8:18 hat folgendes geschrieben:

Ok, komfortabel ist anders ... Autobahn ist anstrengend ... Gelände versucht man gar nicht erst ... aber auf kleinen Landstraßen: Unglaublich gut! wub


Da hast Du es auf den Punkt gebracht ... 30-60min zum Motorradtreff fahren, 3-4 Stunden Kaffee trinken und wieder nach Hause, abstellen und putzen. Zu mehr ist die Huddel nicht geeignet. unsure sr, ich übertreibe etwas, aber SD fahren (und vielleicht auch Fahrer) ist im Vergleich zur ADV eine andere Welt ... Wink

_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Jul 2007, 14:52    Titel: Re: Wow! Antworten mit Zitat

hansolx @ Mi, 11. Jul 2007, 15:23 hat folgendes geschrieben:
SD fahren (und vielleicht auch Fahrer) ist im Vergleich zur ADV eine andere Welt ... Wink

So ähnlich sagte das der Händler auch. Laughing

Ganz so schlimm wie Du's beschreibst, ist sie aber nicht: 2-3h halte ich's auf der SD schon aus, und auf kleinen Landstraßen bringt sie unerhört Laune. Ich hatte sie vorgestern und schwimme immer noch im Endorphin!

Alle 1-2h Tanken ist aber schon krass, der Tank ist winzig! wacko Immerhin, so kriegt man die dringend benötigten Pause vorgeschrieben.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
GilbertOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge insgesamt: 659

BeitragVerfasst am : Do, 12. Jul 2007, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Auch in bin die SD mal gefahren... stimme mit euch darin überein, dass es ein absolutes Funbike ist, geil ohne Ende auf Landstraßen. Aber eben auch nur dort. AB war ungemütlich. Bin dann mit der SD im Stadtverkehr unterwegs gewesen: die Qual! Meine Arme und Schultern taten weh, wegen der Sitzhaltung... An lange Reisen mit etwas Gepäck wage ich nicht zu denken!

Also ich kann Dir - FlameDance - auch nur zur SM raten. Fast gleicher Fahrspaß, bequemer vom Sitzen her, günstiger in Anschaffung und Unterhalt und eben für den gleichen Zweck gedacht: Landstrassenhatz...
Die SM wäre mein Zweitmopped...

G
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Do, 12. Jul 2007, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh schon, wir machen eine Kollekte zum Thema Zweitmoped. Mr. Green
Vielleicht auch Anteile am Moped kaufen, die man abfahren kann. blink
Oder: leihen! Letzteres ist sogar ernst gemeint.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 12. Jul 2007, 21:13    Titel: Re: Wow! Antworten mit Zitat

FlameDance @ Mi, 11. Jul 2007, 8:18 hat folgendes geschrieben:

Der Motor geht in allen Lagen besser als der der Adventure, massiv Druck vom Drehzahlkeller bis oben - ich verstehe jetzt die Leute, die gerne die Adventure auf den SuperDuke-Motor umrüsten wollen.


Cool

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tonyubsdellOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.12.2004
Beiträge insgesamt: 289

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Jul 2007, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

hallo leute,

bin nicht erstaunt,dass euch die superduke so beeindruckt.
mir ist es neulich bei einem mehrtaegigen proberitt genauso gegangen.
meine adv kam mir danach ploetzlich nicht mehr so spritzig vor...
auch der (original) auspuffsound hat mich sychtig gemacht,auch nach drehzahlen.
auf landstrassen sitzt dann der (fyhrer)schein aber sehr locker...
in einer sache bin ich aber anderer meinung:die langstreckentauglichkeit.
vielleicht ist es,dass ich einer zeit entstamme,wo man zufrieden mit einer xt zu zweit bis ans ende der welt gefahren ist.
vielleicht auch,weil ich mir oft vorstelle,wie schrecklich es ist,an einen rollstuhl gefesselt zu sein.
jedenfalls machen die erfahrungen der vergangenen jahre meínen allerwertesten ziemlich resistent gegen unbequeme sitzbaenke.
...einen sensiblen ar... zu haben hat ja auch seine vorteile...

herzliche grysse dennoch an alle harten wie sensiblen

wynscht an diesem sommerwochenede wolfram

aus dem saarlaendischen outback
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jul 2007, 7:01    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt sehr vernünftig. Leider kann man auch die Sitzbank bei der Duke tauschen. Dann reagiert das Popometer viel erfreuter.
Die wichtigere Frage: welchen Fahrstil will man.
Das war mein Argument für die Adv. Sonst hätte ich auch bei den Reiskochern bleiben können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SD - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0279s ][ Queries: 32 (0.0042s) ]