forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

SM950 - 2006 / 2007 Fragen vorm Kauf

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
-ghost-Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 19.05.2007
Beiträge insgesamt: 14

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Mai 2007, 2:05    Titel: SM950 - 2006 / 2007 Fragen vorm Kauf Antworten mit Zitat

Hallo Allerseits,

ich habe mir heute einmal die SM690 zur Probefahrt geliehen, da mir mein jetztiges Moped nach 12 Jahren auf den Sack geht.
Die 690 fuhr sich nicht schlecht, allerdings habe ich wie ein Affe aufm Schleifstein drauf gesessen.
Gut, für nächsten Mittwoch habe ich eine Probefahrt mit der 950er beim Händler vereinbart.
So weit, so gut.

Nun aber meine Laienfragen:
Ich habe bei einem anderen Händler noch ein ´06 Modell gesehen, dass auch preislich günstiger ist. Beide Mopeds wäre Neufahrzeuge mit 0km.

Die gefahrene 690 hatte bereits eine Einspritzung - hat das das ´07 Modell der 950er auch, oder hat die noch Vergaser?
Wenn ich mich nicht irre, hat die `06 Vergaser, richtig?

Weitere Punkte:
Ich habe an meinem jetzigen Moped (GSX-F 750) eine Remus-Komplettanlage mit TüV. Da sie aber nun schon seit 12 Jahren am Moped ist, ist sie recht laut und klingt auch ordentlich dumpf und zornig. Bei Windstille bin ich mehr als 1km zu hören...

Ein ähnliches Geräuschniveau würde ich mir auch bei der SM wünschen - kann man das legal erreichen? Womit (auch Marke)?

Wenn man dieses erreichen kann, ist es dann auch möglich die SuMo ohne Serien-Auspuff-/Anlage zu bestellen, um dann eine Zubehöranlage zu montieren?
Ich würde mir ungern eine komplette Auspuff-Anlage in die Ecke legen, um sie dann hinterher dem Müll zu übergeben.

Gleiches gilt noch für ein paar andere Teile: Spiegel, Fußrasten, evtl. Sitzbank.

Ich frage deshalb, weil ich ein Auto ja auch nach meinen Wünschen und Vorstellungen bestellen kann.

Bei den meisten "Austausch"-Teilen handelt es sich ja um PowerParts, somit sollte die Lieferung und die damit verbundenen Garantieansprüche kein Problem darstellen, oder habe ich in meinen Vorstellungen einen logischen Denkfehler?

-ghost-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
qpreyOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.08.2005
Beiträge insgesamt: 302

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Mai 2007, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Toller vergleich ... nehme ich ne 690er oder ne 950er ...

also die 950er hat einen Vergaser, den hat sie auch nicht ohne grund, da sie so wesentlich sanfter am gashängt.

Teile Tauschen??? Nee du bist doch hier nicht bei wünsch dir was. gekauft wird das bike erstmal komplett. was du dann dran machst ist dein ding. Du hättest ja mal deinen händler fragen können wenn du schon da warst. Aber ich kann mir schon denken was der sagt. Mr. Green

Zur Lautstärke: du solltest mal die Auspuffanlage deiner alten maschine neu stopfen lassen. sonst bekommst probleme mit den freundlichen grünen. 1km höhrbar wirst wohl legal nicht hinbekommen.

Na dann viel spass beim probefahren. und reiss den hahn nicht gleich ganz auf. konnte schmerzlich enden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pretenderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.10.2004
Beiträge insgesamt: 734

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Mai 2007, 16:27    Titel: Re: SM950 - 2006 / 2007 Fragen vorm Kauf Antworten mit Zitat

-ghost- @ Sa, 19. Mai 2007, 2:05 hat folgendes geschrieben:
Hallo Allerseits,
Wenn ich mich nicht irre, hat die `06 Vergaser, richtig?

Richtig, alle 950SM haben Vergaser. Einspritzung wird frühestens 2008 kommen.

Zitat:
Weitere Punkte:
Ich habe an meinem jetzigen Moped (GSX-F 750) eine Remus-Komplettanlage mit TüV. Da sie aber nun schon seit 12 Jahren am Moped ist, ist sie recht laut und klingt auch ordentlich dumpf und zornig. Bei Windstille bin ich mehr als 1km zu hören...

Ein ähnliches Geräuschniveau würde ich mir auch bei der SM wünschen - kann man das legal erreichen? Womit (auch Marke)?

Dumpf und zornig....
-LEOs (eher über der Toleranzgrenze also nicht mehr ganz legal.
-MIVV Dumpf und zornig und noch in der Toleranz
Beide sehr preisgünstig.

Zitat:
Wenn man dieses erreichen kann, ist es dann auch möglich die SuMo ohne Serien-Auspuff-/Anlage zu bestellen, um dann eine Zubehöranlage zu montieren?
Ich würde mir ungern eine komplette Auspuff-Anlage in die Ecke legen, um sie dann hinterher dem Müll zu übergeben.

Da wird Dir nichts anderes übrig bleiben.
Sind übrigens Bolt On Töpfe.

Zitat:
Gleiches gilt noch für ein paar andere Teile: Spiegel, Fußrasten, evtl. Sitzbank.

Ich frage deshalb, weil ich ein Auto ja auch nach meinen Wünschen und Vorstellungen bestellen kann.

Das ist Verhandlungssache mitm Händler.
Ich würd Dich ausm Laden jagen.... wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
-ghost-Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 19.05.2007
Beiträge insgesamt: 14

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Mai 2007, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich mir den Sound der beiden genannten Töpfe (Mivv und Leo) ähnlich der BOS-Töpfe an einer 900er Duc-Monster vorstellen?
Ohne Einsätze klingen die BOS ja recht ordentlich, mit Einsätzen konnte ich sie mir noch nicht anhören....

Apropos wie klingen denn die BOS-Töpfe an der SM? Sind die auch Bolt-On?

Um mal nen Vergleich für mich ziehen zu können, wie würdet ihr die Töpfe im Vergleich zu BOS-Anlage an der Duc beschreiben? (dumpfer oder heller vom Sound).
Wie klingen die Akras (nur Endtöpfe)?
Gibt es die Töpfe auch als Corbon-Ausführung? Haben aller herausnehmbare Einsätze?

Ich habe ja noch ne Probefahrt, da kann ich mir dann ja nen Eindruck von der SM holen und meine Ausstattungswünschen beim Händler nachfragen, schließlich will er mir ja nen Bike verkaufen.... / Wollen mal sehen, ob wir nicht nen gemeinsamen Nenner finden können.

Achso, fast vergessen: Gab es irgendwelche technischen Veränderungen vom Modell ´06 zum ´07?

-ghost-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
philliOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2007
Beiträge insgesamt: 35

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Mai 2007, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab keine Veränderungen von 06 zu 07. Einzig ist das die smr rauskam,ich hab sie, die hat eine sportlichere Fahrwerkseinstellung eine andere Lackierung und einen kleineren Tank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
-ghost-Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 19.05.2007
Beiträge insgesamt: 14

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Mai 2007, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade mit KTM-Deutschland telefoniert;

es gab nur die üblichen optischen Anpassungen (Aufkleber) und eine Veränderung am Rahmen!

Mehr nicht

-ghost-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jo42Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Mai 2007, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

und... haste jetzt die gute SM? Rolling Eyes
Gruss jm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
-ghost-Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 19.05.2007
Beiträge insgesamt: 14

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Mai 2007, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher Very Happy

Habe nen `06er-Modell für nen guten Kurs mit 0km als Neufahrzeug erworben...

Auspuff, Gelsitzbank und den Einbau einer Griffheizung konnte ich raushandeln.


Also bis demnächst ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jo42Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Di, 29. Mai 2007, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

nadenn... Viel Sasss und Oben bleiben Gruss jm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Di, 29. Mai 2007, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

-ghost- @ Mo, 28. Mai 2007, 19:44 hat folgendes geschrieben:
Sicher Very Happy

Habe nen `06er-Modell für nen guten Kurs mit 0km als Neufahrzeug erworben...

Auspuff, Gelsitzbank und den Einbau einer Griffheizung konnte ich raushandeln.


Also bis demnächst ...


Hast Du richtig gemacht. Wink
Wenn Du noch Geld übrig hast, auf jeden Fall die Akras dran.

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
-ghost-Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 19.05.2007
Beiträge insgesamt: 14

BeitragVerfasst am : Di, 29. Mai 2007, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte erstmal mit den BOS-Töpfen rumfahren und mir deren Sound zu Gemüte führen.

Wenn ich zufrieden bin, bleiben die dran, falls nicht, muss ich mich wohl nach ner Alternative umsehen...

So long....

-ghost-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0467s ][ Queries: 34 (0.0215s) ]