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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Di, 15. Mai 2007, 12:11 Titel: |
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SOMMER KTM @ Di, 15. Mai 2007, 11:54 hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
der Übersetzungswechsel hat im Offroadsport einen ganz anderen Stellenwert als im Touringbereich.
Beispielsweise kann / wird das Ritzel bei einem Moto Crosseinsatz gegenüber einem Offroadenduroeinsatz gewechselt. Dieser ca 7%ige schnelle, einfache und billige Übersetzunswechsel kann einen Performancefortschritt bringen. |
Zitat: | Zweigeteilte Schwingenachse: das sieht nicht so aus, aber die Schwingenachse muss wohl teilweise rausgezogen werden. Sensibler ist das ganze zu sehen, wenn kein idealer Säuberungszustand vorliegen wird.
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Und nochmals
Das ist einer der Gründe, warum ich das Ding nicht ausbaue, wenns nicht unbedingt sein muss. Und den Enduristen zeigst du mir, der sein Moped penibelst säubert, bevor er die Übersetzung ändert, womöglich noch direkt an der "Strecke", weil er sich vorher bspw. in der Geländeerwartung verschätzt hat. Naja, bei der BMW sollte er das wohl lieber machen, wie's ausschaut _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Di, 15. Mai 2007, 15:16 Titel: |
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Bevor hier die Lästereien weitergehen würde ich vorschlagen man wartet erst mal ab wie die "SchwingachsenRitzelKonstruktion" realisiert wurde und fängt dann an zu lästern falls dieses dann noch notwendig sein sollte _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Di, 15. Mai 2007, 15:30 Titel: |
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Bist du wahnsinnig? Womöglich brennt die Kraxn alles her, wie soll man dann noch lästern _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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Krix Schlammspringer Anmeldungsdatum: 10.06.2005 Beiträge insgesamt: 144
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Verfasst am : Di, 15. Mai 2007, 15:40 Titel: |
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kantnschleifer @ Di, 15. Mai 2007, 15:30 hat folgendes geschrieben: | Bist du wahnsinnig? Womöglich brennt die Kraxn alles her, wie soll man dann noch lästern |
spitze! |
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SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
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Verfasst am : Di, 15. Mai 2007, 15:57 Titel: |
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kantnschleifer @ Di, 15. Mai 2007, 15:30 hat folgendes geschrieben: | Bist du wahnsinnig? Womöglich brennt die Kraxn alles her, wie soll man dann noch lästern |
Hallo,
aller Anfang bleibt aber doch erst einmal schwer - sh. GCC Lauf letztes Wochenende.
Unabhängig davon sehe ich die Gesamtüberschrift dieses Berichtes mit: REVOLUTION etwas dick = ich kann die Revolution nicht entdecken.
Als Offroadwettbewerbsspezifikation (und nur hier sind wir praktisch richtig) muss eine Revolution Zeit, Speed, Fahrsicherheit oder einen gravierenden Performancefortschritt bringen. Das lässt sich von mir aber nicht nachvollziehen, ich sehe nur eine neue individuelle Technikinterpretation.
PS: Meine persönliche Meinung - keine offizielle S...... Meinung
mit sportlichen Grüßen Rainer Kroll |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Di, 15. Mai 2007, 16:49 Titel: |
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Ich sehe bisher auch die Nachteile die Vorteile überwiegen, aber vielleicht unterschätze ich diese "Revolution" (bin übrigens schon wieder Rainers Meinung, eine Revolution sehe ich da noch nicht) ja krass, bin ja natürlich außer Kardan und Riemenantrieb noch nie ein nonkettenschlagendes Antriebssystem gefahren. Ausserdem bin ich wohl ein fauler Hund, der sich lieber unnötige Handgriffe erspart und den Dreck lieber am als im Moped hat.
Für mich ist's ein Scheiß - wie alles von BMW _________________ Mir is wurscht!
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Di, 15. Mai 2007, 17:19 Titel: |
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kantnschleifer @ Di, 15. Mai 2007, 16:49 hat folgendes geschrieben: | Für mich ist's ein Scheiß - wie alles von BMW | _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Di, 15. Mai 2007, 21:23 Titel: |
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... und die Erde ist eine Scheibe
Lass sie doch mal machen, dann braucht wenigstens kein Hersteller mit kleinerem Entwicklungsbudget Lehrgeld bezahlen wenn es nix taugt.
PS.:Unsere Moppeds sind sicherlich nicht so wie sie sind weil ewig und immer nix neues probiert wurde _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
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Hanne990Sponsor Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 1293 KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019 → 21.000 km
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Verfasst am : Di, 15. Mai 2007, 22:40 Titel: |
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[quote="SOMMER KTM @ Di, 15. Mai 2007, 15:57
Hallo,
aller Anfang bleibt aber doch erst einmal schwer - sh. GCC Lauf letztes Wochenende.[/quote]
Ich war vor Ort.
War aber schon eine Überraschung, als S.Kirssi als zweiter die erste Runde beendete (nach S. Aro auf KTM).
Hätte das Teil länger als zwei Runden gehalten....???
Hanne _________________ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields |
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : Di, 15. Mai 2007, 23:14 Titel: |
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ktm-pilot @ Di, 15. Mai 2007, 21:23 hat folgendes geschrieben: | PS.:Unsere Moppeds sind sicherlich nicht so wie sie sind weil ewig und immer nix neues probiert wurde |
Genau das ist es, was ich an der BMW-Geschichte sehr begrüße. Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, als Motorräder fast schon Technologie-Träger waren. Wenn ich mir die "Landschaft" heute so anschaue, habe ich das Gefühl, in Motorrädern (fast) nur noch "bewährte" Dosen-Technik verbaut zu sehen.
Ich werde mir die 450er auf alle Fälle mal anschauen, sobald sie beim Händler steht. Ganz abgesehen davon, dass ich nicht davon ausgehe, das BMW es mit dem Ritzel an technischen Neuerungen belassen haben sollte.
Und warum auch nicht? "Konkurrenz belebt das Geschäft" - oder so... _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Mi, 16. Mai 2007, 11:53 Titel: |
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ktm-pilot @ Di, 15. Mai 2007, 21:23 hat folgendes geschrieben: | Lass sie doch mal machen, ... |
Tu ich eh, oder glaubst du, dass ich sie aufhalten könnte
Aber ich kann mich halt nicht daran erinnern, dass (zumindest in den letzten Jahren) von BMW irgendetwas gekommen wäre, was für mich einen Vorteil gebracht hätte (Tele-, Paralever, Luftfederbein, Kardan, ABS (ich weiß schon, dass sie das nicht alles erfunden, aber halt verbaut haben) etc. - alles für den NullAchtFuffzehn-Fahrer entwickelt.
Dzt. sehe ich hier noch keinen Vorteil, aber - zwar noch nicht ganz genau, wie groß - einen Nachteil für mich. Aber ich lasse mich gerne überraschen und eines Besseren belehren. Die Chance dürfte wohl bestehen, weil das ja ausnahmsweise ein Renngerät werden soll und mit hoher Wahrscheinlichkeit kein langsames (wenngleich irgendwann mal wieder mit normalem Ritzel ). _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Sa, 26. Mai 2007, 14:25 Titel: |
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aberhallo @ Di, 15. Mai 2007, 11:37 hat folgendes geschrieben: | Ich weiss nicht, warum der Ritzeltausch so wichtig ist. Werden die Ritzel so häufig getauscht? Jeden Montag oder so?
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Moin,
recht hast! Ich hab drei Ruckdämpfer für die LC4 mit drei verschiedenen Kettenblättern (42, 48, 50). Dazu eine Kette mit zwei unterschiedlich langen Einsetzstücken und zwei Kettenschlösser. Vorne ist ein 16er drauf. Das bleibt da und da brauch ich auch nix mehr beizugehen außer es leiert mal aus. Und der Wechsel von einer auf die nächste Übersetzung dauert keine 10min.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Kapatieme Speichenputzer Anmeldungsdatum: 01.11.2006 Beiträge insgesamt: 27
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Verfasst am : Sa, 26. Mai 2007, 18:30 Titel: |
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Die bmw wird ihren weg machen oder auch nicht das technische know how dazu hat die firma sicher
aber mit ktm muss man sie im enduro und mx sektor sicher noch nee weile nicht vergleichen weil was ktm an wm titeln eingefahren hat und immer noch einfährt spricht wohl für sich selbst
ist meine meinung dazu lg kapatieme |
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Jörg Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 17.06.2004 Beiträge insgesamt: 8
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Verfasst am : Di, 29. Mai 2007, 14:39 Titel: |
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Technische Innovationen sind ja schön und gut.
Nur steht auch fest: BMW lässt sich sowas richtig bezahlen.
Und auch da darf der Kunde dann mittlerweile miterproben.
Kulanz hin oder her.
Ich hab jedenfalls nur noch eine BMW und das ist eine 75/5.
Da muss KTM einen Geduldsmenschen wie mich noch richtig viel ärgern,
bevor ich wieder umsteige.
Und obs dann eine Q wird ist immer noch fraglich. |
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