forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Auswuchtfrage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GeorgiosOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.09.2006
Beiträge insgesamt: 285
Cagiva Navigator

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Mai 2007, 7:49    Titel: Auswuchtfrage Antworten mit Zitat

Hallo,

Frage an die Reifenspezialisten:

machen sich 5g Unwucht beim Fahren bemerkbar? Beim manuellen Wuchten merke ich bei 10g ankleben einen Effekt, d.h. , das Gewicht zeigt nacht unten.
Ganz ohne Gewicht und mit 5g angeklebt zeigt sich kein schwerster Punkt.

Danke.

Grüße Georgios
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Mai 2007, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

5g lassen sich mit ruhigem Gewissen vernachlässigen, ich habe meine Räder garnicht ausgewuchtet und fahre problemlos bis zur Höchstgeschwindigkeit.Wenn du mit Wuchtbock arbeitest sollten an diesem
offene Lager verbaut sein die regelmäßig mit feinem Öl gepflegt werden.

Bis dann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GeorgiosOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.09.2006
Beiträge insgesamt: 285
Cagiva Navigator

BeitragVerfasst am : Di, 15. Mai 2007, 9:07    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ Mo, 14. Mai 2007, 21:02 hat folgendes geschrieben:
Hallo

5g lassen sich mit ruhigem Gewissen vernachlässigen, ich habe meine Räder garnicht ausgewuchtet und fahre problemlos bis zur Höchstgeschwindigkeit.Wenn du mit Wuchtbock arbeitest sollten an diesem
offene Lager verbaut sein die regelmäßig mit feinem Öl gepflegt werden.

Bis dann


Na, dann wird´s wohl passen. Ich hatte auch die Abdeckungen der Lager entfernt, das Fett ausgewaschen und geölt.

Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Di, 15. Mai 2007, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Georgios @ Di, 15. Mai 2007, 10:07 hat folgendes geschrieben:


Na, dann wird´s wohl passen. Ich hatte auch die Abdeckungen der Lager entfernt, das Fett ausgewaschen und geölt.

Danke.


wacko Die Lager des Wuchtbock`s, die Welle soll sich auf diesen Lagern drehen, das Losbrechmoment der Radlager ist zu hoch



20144-00_Konuswelle.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  6.81 KB
 Angeschaut:  6938 mal

20144-00_Konuswelle.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Di, 15. Mai 2007, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

5g kannst du getrost vernachlässigen. Aufgrund der an den meisten Wuchtmaschinen besch contra Aufnahmemöglichkeit für Motorradräder, funktionieren nicht mal diese so genau. Also wenn du fünf mal einspannst, hast du fünfmal ander Werte (ist also auch nur ein "fast genaues Auswuchten heul ). Ich wage sogar zu behaupten, dass das händische Wuchten bei entsprechender Sorgfallt genauer ist als mit einer Wuchtmaschine (spezielle Motorrad-Wuchtmaschinen freilich ausgenommen).
_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Di, 15. Mai 2007, 14:09    Titel: a Antworten mit Zitat

z.B. das Ding hier ist 'was spezielle, wirst du aber nur bei den wenigsten Reifenhändlern finden.

http://corghi.cdmm.de/katalogdeu-c18-4214.html

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Mai 2007, 14:29    Titel: Re: a Antworten mit Zitat

Ruettel @ Di, 15. Mai 2007, 15:09 hat folgendes geschrieben:
z.B. das Ding hier ...
wobei ich diese Passage in der Beschreibung sehr neckisch finde:
"... Speziell für das Wuchten von Motorrädern entwickelte Auswuchtmaschine ..."
Man stelle sich das bildlich vor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Di, 15. Mai 2007, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

... und wie spannt man das Mopped auf Mr. Green

... und wo kommen die Gewichte drann Question

...

...

...

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GeorgiosOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.09.2006
Beiträge insgesamt: 285
Cagiva Navigator

BeitragVerfasst am : Di, 15. Mai 2007, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Eure Tips. Ich denke, es wird wohl passen (werde berichten).


Zehlaus @ Di, 15. Mai 2007, 14:32 hat folgendes geschrieben:

wacko Die Lager des Wuchtbock`s, die Welle soll sich auf diesen Lagern drehen, das Losbrechmoment der Radlager ist zu hoch


Da habe ich mich wohl ungenau ausgedrückt. Ich meinte natürlich die Lager des Wuchtbocks (Eigenbau). Diese habe ich zwecks leichteren Laufs ausgewaschen.
Bei meinen Radlagern würde ich sowas ja nicht machen,da braucht man ja gleicht neue ohmy

Grüße Georgios
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Di, 15. Mai 2007, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

ok
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0488s ][ Queries: 35 (0.0225s) ]