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Guest_Uwe
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Verfasst am : Mi, 29. Okt 2003, 22:53 Titel: |
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Hi Leut´s
Mich würd mal interessieren ob in der LC8 ähnlich der LC4 statt Gleitlager Nadellager im Bereich des Ventiltriebes (Nockenwelle) un der Hauptlagerung besitzt.
Danke schonmal für die Info´s
LG
Uwe
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ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Do, 30. Okt 2003, 21:31 Titel: |
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Also ich hab jetzt mal meinen Motor zerlegt fangen wir mal oben an:
-Nockenwellen Gleitlager
-Steuerdoppelrad Nadelkranz
-Kurbelwelle Gleitlager
-Pleuel Gleitlager
und warum interessiert Dich das?
CU ktm-pilot
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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Guest_Uwe
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Verfasst am : Fr, 31. Okt 2003, 0:50 Titel: |
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Hi Speichenputzer,
mir geht´s um die potenzielle Haltbarkeit des LC 8. Problem bei den Eintöpfen sind die bekanntlich irgendwann sterbenden Nadellager im Kurbel und Nockenwellentrieb. (Bekanntlich sind die Dinger kurzlebiger, jedoch strapazierfähiger als Gleitlager). Im Honda (AT) Lager wird fleißig bezüglich der Standfestigkeit dieses Motors spekuliert und Parallelen zum LC 4 gezogen. War neugierig in wie weit da was dran ist. Warum hast Du Deinen Motor denn zerlegt ( nur auf dem Papier?). Die Garantie düfte eigenlich noch nicht abgelaufen gewesen sien...
Danke für die Info
LG
Uwe
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Guest_Uwe
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Verfasst am : Fr, 31. Okt 2003, 0:51 Titel: |
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Hi Speichenputzer,
mir geht´s um die potenzielle Haltbarkeit des LC 8. Problem bei den Eintöpfen sind die bekanntlich irgendwann sterbenden Nadellager im Kurbel und Nockenwellentrieb. (Bekanntlich sind die Dinger kurzlebiger, jedoch strapazierfähiger als Gleitlager). Im Honda (AT) Lager wird fleißig bezüglich der Standfestigkeit dieses Motors spekuliert und Parallelen zum LC 4 gezogen. War neugierig in wie weit da was dran ist. Warum hast Du Deinen Motor denn zerlegt( nur auf dem Papier?). Die Garantie düfte eigenlich noch nicht abgelaufen gewesen sien...
Danke für die Info
LG
Uwe
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Guest_Uwe
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Verfasst am : Fr, 31. Okt 2003, 0:52 Titel: |
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uuups....
Sorry
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ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Fr, 31. Okt 2003, 19:20 Titel: |
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@guest_Uwe
naja mich hat auchmal interessiert wie der Motor so aufgebaut ist und hab ihn halt zerlegt
Nein nicht wirklich, hab halt mal in der Reparaturanleitung nachgeschaut, obwohl ich damals bei meiner LC4 keine 5tkm gebraucht habe bis die Einzelteile auf der Werkbank lagen. Ist halt besser wenn man mal reingeschaut hat.....
Ich glaube mit dem Namen bist Du eine Zeie zu tief gerutscht
Tja die Leute im AT-Lager sind natürlich von der Unübertreffbaren Haltbarkeit ihrer Antreibe sehr verwöhnt, aber wenn der LC8 halb so lang wie ein AT-Motor hält bin ich das längst zufrieden. Ein Kumpel von mir fährt nämlich eine gemachte AT ca. 68PS an der Welle und hat nun schon über 190Tkm auf der Uhr. Einzigstes Austauschteil im Motor ein Gangradpaar bei ca. 90Tkm wo er den Motor tunen hat lassen.
CU ktm-pilot
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
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Simon Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 17.08.2003 Beiträge insgesamt: 816
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Verfasst am : Fr, 31. Okt 2003, 22:04 Titel: |
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Mich hat noch nie ein Triebwerk mehr als 30tkm überlebt, das letzte hinterliess dieses Andenken, also wenn die LC8 40tkm macht hab ich ja schon was gewonnen
Beschreibung: |
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5852 mal |
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_________________ Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...
Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Zuletzt bearbeitet von Simon am Fr, 31. Okt 2003, 22:08, insgesamt einmal bearbeitet |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Fr, 31. Okt 2003, 22:16 Titel: |
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@Simon
Ist das Triebwerk zu weich... bist du zu hart .
Wie hast das geschafft? Das muss doch ein Mat-Fehler gewesen sein! Von Überbeanspruchung sollte das nicht kommen.
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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Simon Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 17.08.2003 Beiträge insgesamt: 816
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Verfasst am : Fr, 31. Okt 2003, 23:27 Titel: |
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9800 rpm, 1er Gang, vor einer Kurve und schon biste froh haste anständige Kleider an, alles voll heissem Wasser und Öl...
btw die Kurve war ein Abenteuer für sich in anbetracht von Öl und Kühlwasser auf dem Pneu, habs mit 3 !! Hisidern aber überlebt ohne zu stürzen, übrigens ein Projektil (ein Stück Kupplungslamelle) hats geschaft meine Cordura-kevlar Jacke zu durchschneiden, ging um Messersbreite an meinem rechten Arm vorbei...
Eine weitere Impression danach...
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Fr, 31. Okt 2003, 23:33 Titel: |
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Simon hat folgendes geschrieben: | 9800 rpm, 1er Gang, vor einer Kurve und schon biste froh haste anständige Kleider an, alles voll heissem Wasser und Öl...
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Hm tja, hast Du schonmal was von ner Fahrschule gehört? Da lernt man nämlich, wann man schalten sollte um sowas zu verhindern *lol*
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
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Guest_Uwe
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Verfasst am : So, 2. Nov 2003, 23:52 Titel: |
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Hi,
@KTM-Pilot: Danke für die Infos. Sicher ist die AT haltbar. Aber wen wundert´s bei der Leistungsdichte . Fahr selbst so ein Ding, möchte aber irgendwann mal was dukiges oranges (eher Ein- als Zweitopf). Ich war halt neugierig wie´s mit der konstruktiven Seite ausschaut.
Ah jo, sorry hab das mit dem Namen wirklich nicht gesehen, hoffe Du hast das nicht perönlich genommen. (Wer nennt sich schon Speichenputzer??) Hab mich beim posten eh nicht gerade geschickt angestellt.
@Simon: Kauf Dir lieber was luftgekühltes.... hast Du nur noch ein Medium was Dir am Bein klebt
LG aus Köln
Uwe
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