forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Tuning

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Col. CzernyOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 01.03.2007
Beiträge insgesamt: 7
KTM LC8 SM 950, 2006
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Apr 2007, 17:44    Titel: Tuning Antworten mit Zitat

Hi.

Hab mal eine Frage zum Tuning der Übersetzung. Bin da auf komplettem Neuland, aber mir wurde gesagt, dass ein 16er-Ritzel im 2. und 3.Gang mehr Saft von unten bringt? Was würdet ihr empfehlen? Mir geht es um Kraft, nicht Endgeschwindigkeit.

Danke, Wolfgang

_________________
Keep the rubber side down!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Apr 2007, 19:13    Titel: Re: Tuning Antworten mit Zitat

Col. Czerny @ Mo, 2. Apr 2007, 17:44 hat folgendes geschrieben:
Hi.

Hab mal eine Frage zum Tuning der Übersetzung. Bin da auf komplettem Neuland, aber mir wurde gesagt, dass ein 16er-Ritzel im 2. und 3.Gang mehr Saft von unten bringt? Was würdet ihr empfehlen? Mir geht es um Kraft, nicht Endgeschwindigkeit.

Danke, Wolfgang


Hallo,
das 16er Ritzel hat nichts mit mehr Saft im 2. oder 3. Gang zu tun, sondern die KTM gewinnt über das gesamte Gangspektrum, ein Performancefortschritt ist deutlich.

Für VOLLbeschleunigungen im 2. und 3. Gang (also konkreter Gasgriffanschlag) macht die Deaktivierung des EPC Systems Sinn, sie ist über den Gangsensor Sport oder Verwendung von 2 EPC Kappen erreichbar.

Die Verwendung eines 16er Ritzels auf der 950er ist sehr empfehelenswert.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Col. CzernyOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 01.03.2007
Beiträge insgesamt: 7
KTM LC8 SM 950, 2006
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Apr 2007, 0:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

vielen Dank für den fachlichen Top-Kommentar. Ich habe vor, das 16er-Ritzel beim 1000er-Service einbauen zu lassen, ist das da schon empfehlenswert?
Ich habe erst 380km drauf weil ich geschäftlich viel im Ausland bin...soll ich mich beim Einfahren des Motorrades genau an die Vorschriften in der Bedienungsanleitung halten (untertourig fahren, maximal Hälfte des Drehzahlbandes pro Gang, maximal 170km/h) oder soll ich nach 500km bereits ein wenig in den Grenzbereich vorstoßen damit ich sie nicht "vernudl" - wie wir Österreicher sagen - sprich, dass ich ihr durch zu mattes Fahren die Charakteristik verhaue.

Danke schon mal für Feedback,

Wolfgang

_________________
Keep the rubber side down!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Apr 2007, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat


Des steht olles scho hunderttausendmal im Forum, nehmts euch a bissl Zeit zum Suchen, dann erfahrts die ganze Gschicht oder glaubts ihr, dass sich jeder immer und immer wieder die Zeit nimmt, um immer und immer wieder des gleiche Gsatzerl zu schreiben.
Da die Kurzversion, i würds aber net ganz so machen, sondern für die Details die Forensuche bemühen: am Anfang net zu viel Gas und dann gscheit brennen, zum 16er Ritzel gleich no a 45 Kranzl einbaun, des beißt.

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Apr 2007, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Armer Rainer beantwortet immer wieder die gleichen fragen - that`buisines .... Wink
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0816s ][ Queries: 29 (0.0436s) ]