forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Welches Schloss nehmt Ihr?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DalinOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge insgesamt: 354
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  111.000 km
W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. März 2007, 15:23    Titel: Welches Schloss nehmt Ihr? Antworten mit Zitat

Hey Folks,
da ich mir demnaechst ein neues Schloss zulegen will, wuerde mich mal interessieren womit Ihr Eure Kantn zusaetzlich abschliesst?
Bisher bin ich immer mit ABUS oder XENA (mit Alarm) Bremsscheibenschloss ausgeruestet gewesen.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen oder Tips mit der Kombination Kette und Alarmschloss?

_________________
Cheers, Dalin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
GizmoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge insgesamt: 1082
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Mo, 12. März 2007, 15:55    Titel: Re: Welches Schloss nehmt Ihr? Antworten mit Zitat

Dalin @ Mo, 12. März 2007, 14:23 hat folgendes geschrieben:
Hey Folks,
da ich mir demnaechst ein neues Schloss zulegen will, wuerde mich mal interessieren womit Ihr Eure Kantn zusaetzlich abschliesst?
Bisher bin ich immer mit ABUS oder XENA (mit Alarm) Bremsscheibenschloss ausgeruestet gewesen.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen oder Tips mit der Kombination Kette und Alarmschloss?


Wozu ein zusätzliches Schloss mit rumschleppen?
Am Amazonas, in Marseille und östlich von Berlin mag ich das ja einsehen, dort macht es Sinn!
Sonst muss man ggf. meilenweit laufen. Aber sonst?
Wozu ist man kaskoversichert?

_________________
Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Sandra07Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.11.2005
Beiträge insgesamt: 102
Africa Twin RD07
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. März 2007, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Naja Motorräder werden überall geklaut und sich dann mit der Versicherung rumärgern???
Wir sind ja immer mit zwei Mopeds unterwegs. Ich habe immer ein Xena-Bremsscheiben-Schloß dabei (das alte mit der Kugel, die neueren mit Sensor taugen bei Regen nichts), mein Freund ein Abus-Bremsscheibenschloß und dann werden die Mopeds immer noch mit einer Abus Kette zusammengeschlossen und so abgestellt, dass man die Alarmanlage hören würde.
Diebe müssten also entweder beide Mopeds wegschleppen oder alle Räder ausbauen. Ich hoffe mal das ist denen zu aufwändig.

Gruß

Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Sa, 24. März 2007, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ein Xena-Bremsscheiben-Schloß dabei. Hat bis jetzt immer gut funktioniert (habe mein Mopet noch, auch nach Tunesien). Laughing Wink
_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Sa, 24. März 2007, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Keines Alarmanlage mit Wegfahrsperre.
Wenn sie mit nem LKW kommen ist es egal, was man nimmt.
Und ne Kette, wenn sie gut ist, wirgt richtig viel und hilft auch nur begrenzt. Wegfahrsperre muss man erst mal ausbauen, das dauert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DalinOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge insgesamt: 354
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  111.000 km
W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. März 2007, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Sa, 24. März 2007, 21:20 hat folgendes geschrieben:
Keines Alarmanlage mit Wegfahrsperre.
Wenn sie mit nem LKW kommen ist es egal, was man nimmt.
Und ne Kette, wenn sie gut ist, wirgt richtig viel und hilft auch nur begrenzt. Wegfahrsperre muss man erst mal ausbauen, das dauert!


Haeh ... wie ... was hast Du denn eingenommen? wacko
Es ist egal, aber eine Wegfahrsperre kann man mit dem LKW nicht aufladen ...
Was moechtest Du uns sagen Question

_________________
Cheers, Dalin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Fr, 30. März 2007, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Übersetzung ins Hochdeutsch: Bei einer Straftat, bei der ein Lastkraftwagen als Tatmittel genutzt wird, ist es egal ob ein Schloß oder eine Alarmanlage mit Wegfahrsperre genutzt wird. Ein Schloss wird von Herrn advi allein aus Gewichtsgründen weniger in Betracht gezogen, zumal der Diebstahlschutz als unzureichend erachtet wird. Das dem Besitzer nicht willige Verbringen des Wunschobjektes (aus Sicht des Straftäters) wird durch eine Wegfahrsperre behindert, da dazu ein Eingriff in die Fahrzeugtechnik notwendig wird.

Fazit: Nichts hilft wirklich, man versucht es dem Ar... möglichst schwer zu machen. Ich benutze übrigens auch die Kombi Xena/Abus Bremsschloss mit Kette zwischen unseren Moppeds.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BonsaiOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge insgesamt: 619
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  76.000 km
KTM 690 RR
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. März 2007, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein Bike ist "Protected by S&W"


Mr. Green



S&W.gif
 Beschreibung:
 Dateigröße:  8.09 KB
 Angeschaut:  4956 mal

S&W.gif



_________________
KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid



vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0478s ][ Queries: 40 (0.0105s) ]