forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

unfallgeschichten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. März 2007, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Me to, me to, I've got a licences

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Sa, 24. März 2007, 1:36    Titel: Antworten mit Zitat

Gähn das hatten wir doch alles schon einmal

1991 vierspurige Strasse, ich will nen LKW mit 130 überhohlen, zieh raus, neben mir ein Auto. Woraufhin ich filmreif über das Auto in die Leitplanken geflogen bin. Dank Crossprotektoren nur Schrammen im Knieprotektor und 11 Wochen Gips wegen gebrochenen Fusses
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 24. März 2007, 7:34    Titel: Antworten mit Zitat

Früh morgens, Familie schläft, draußen 2 Grad und Kübelregen.. was gibt’s schöneres als das LC8 Forum .. und Eure Beiträge!

Wenn ich die Unfallberichte so lese, ist eigentlich immer ein AF schuld .. mich wundert’s, aber ich hab einen Tipp, wenn’ euch mal wieder ein Autofahrer auf den Geist geht (zumeist ältere Herren .. – wie wir): Habe zuletzt einem solchen in die Mercedes Türe getreten (voller Absicht), er kam aus einem Wohngebiet und dachte wohl ich sei ein Fahrrad . Da ich das schon geahnt hatte konnte ich ohne Gegenverkehr bremsen und ihm wie gesagt mit der Metallkappe so richtig in die Fahrertüre treten – ein gerechter Ausgleich für unzählige ähnliche Vorgänge ohne Chance auf Gerechtigkeit. Der war sauer und macht das wohl nie wieder!
Noch ein Tipp, immer dort wo Autos unterwegs sind SEHR vorausschauend fahren.

Habe auch einen aktuellen Unfallbericht - unzähliche TT600 inkl. R Abflüge in zwei Jahrzehnten will ich verschweigen:

Zum Thema: Dummheit, Geiz, Frust und Selbstüberschätzung (man könnte es auch Fahrfreude nennen..) – ich allein war schuld wacko

Der Hinterreifen ist eigentlich bereits runter aber wer überlässt dem Händler schon gerne zu viel Gummi. Also schnell noch mal Abends den Restsonneschein nutzen. Fahre in der Pfalz die Strecke Lindemannsruhe/Bismarkturm, die Strecke ist geil und kaum befahren, zum Teil sehr kurze Kurven. Die Breite der Strasse beträgt zum Teil gerade mal eine Autobreite. Halt eine der wenigen Straßen, wo man oft den zweiten Gang brauchen kann ...
Ich bin so richtig am Zeichnen, d.h. tolle langgezogene und mathematisch einwandfreie Gummistriche/Kurven wo man die einzelnen Reifennoppen sehen kann Rolling Eyes , dann passierts:

Ich wache auf. Und wache wieder auf, kann mich an nichts, wirklich „0“ erinnern. Helm kaputt, Jackenrückseite komplett aufge- und zerrissen (aber die Protektoren waren noch drin). Zu Hause angekommen erste Erinnerungen an die Fragen meiner Frau, angesichts der SE. Spiegel kaputt, Lenker verbogen, Kühler verschoben / undicht und die rechte Seite ziemlich malträtiert (tiefe Risse in der Plastikverkleidung), der Akra hat auch Kratzer aber nicht schlimm, die Fußraste ist nach hinten/oben weg/umgebogen .. Kann nicht schlafen vor Schmerzen, die ganze rechte Seite tut weh, also zum Unfallarzt röntgen. Schulter stark geprellt, ebenso 2 Rippen angebrochen und hammerblaue große Flecken.
Nach den nötigsten Reparaturen fasse ich nach 3 Tagen den Mut und fahre die Strecke ab in der Hoffnung, den Hergang herauszufinden. Ich finde die Stellen, tiefe Furchen auf dem Asphalt und ein paar im Wald. Finde die Spiegelteile, ein paar Plastiks vom Helm und ärgere mich, dass ich nur meine Handykamera dabei habe. Ehrlich, geil ist der Gummi vom Beschleunigen, so 7-8 m per große Schritte abgelaufen in einer leichten Kurve, dann auf ca. 20 m Furchen und Kratzer im Asphalt (die SE muss sich ein paar mal gedreht haben). Kurz, ich hatte wohl (wieder einmal) Glück, denn seitlich wäre es steil bergab gegangen und ob ich den Bäumen hätte ausweichen können .. das ganze ist jetzt 10 Tage her und ich kann mich noch immer nicht an den Unfallhergang erinnern .. bisher hatte ich immer alle Unfälle sekundengenau im Kopf, auch an meine Reaktionen und die Schäden. Hier fehlt mir alles, unglaublich unser Hirn. Vermute, der Schlag auf den Kopf war hart. Aber die SE hat das alles super weggesteckt, unglaublich. Die Reparaturen waren Peanuts.

Vorsicht also vor Geschäftsfrust und Geiz .. Übrigens, früher hab ich die Reifen noch selbst gewechselt, aber Luigi, der Händler unserer Firma wechselt mir die Dinger für 5 Euro und das kostete mich immer die Waschseife ..

Schönes Wochenende!

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 24. März 2007, 7:45    Titel: Antworten mit Zitat

gruebel
_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 24. März 2007, 8:03    Titel: Antworten mit Zitat

1998, Andalusien, nach 2 Monaten "Heimaturlaub" in D war ich wieder da, die Tiger hatte im Süden auf mich gewartet. Abends mit der Tiger in die Stadt, Freunde besucht, herrlichen Abend gehabt, beste Laune. Spätabends raus auf der Stadt, dachte mir auf der Stadtautobahn noch: Mann, 160km/h mit T-Shirt - Du bist zu schnell! Laß das!

Runter von der Autobahn, bekannte Strecke (mit dem behäbigen Transit bekannt!) gewählt, wilde Kurvenkombination durch und über eine Rambla mit steilem auf und ab. Hektische Rechtskurve im Loch, das Fahrwerk presst sich leicht schlingernd in die Straße - nochmal der Gedanke: Du bist zu schnell, laß das! Aber ich kenne ja die Strecke, jetzt noch über die Kuppe, danach leichte Linkskurve und gut ist. Voller Übermut ziehe ich wieder am Gashahn, schieße über die Kuppe: Verdammt, die Kurve ist viel enger als ich sie in Erinnerung hatte (war sie wohl mit dem Transit immer nur mit max 50km/h gefahren)!

Sofort weiß ich: Das geht nicht gut! Geht gar nicht! Außer meinem eigenen Licht ist es stockdunkel. Vor mir die Linkskurve mit Leitplanke, dahinter nur Schwärze. Springen? Meine Zeitwahrnehmung schaltet in extreme Zeitlupe, ich habe plötzlich alle Zeit der Welt. Springen! Über die Planke oder nach innen? Ich entscheide mich für innen, blockiere die Hinterradbremse, lege bewußt die Tiger als Puffer zwischen mich und die Leitplanke. Springe nach innen. Die Tiger kracht in die Leitplanke, federt ab, springt mir hinterher. Ich überschlage mich, rolle ab (Aikido sei Dank!), rutsche rückwärts auf dem Bauch Richtung Kurvenende. Autsch, das tut an den Ellenbogen weh. Drücke mich hoch, Liegestütz, rutsche auf Schuhen und Handschuhen. Kann sogar ein wenig lenken und der Tiger ausweichen. Komme zum Anhalten, die Tiger neben mir, die Zeitwahrnehmung schaltet wieder auf normal.

Mir ist außer ein paar Prellungen und leichten Abschürfungen nichts passiert. Die Tiger war Schrott, die Gabel muß sich in einem Leitplankenpfosten verhakt haben, einmal bis zum Motor durchgedrückt und wieder ausgefedert. Die paar km nach Hause konnte ich vorsichtig und wackelig noch fahren, danach ist sie nie wieder gelaufen. Später wurde sie mir vor der Haustür geklaut, unrepariert.

Am nächsten Tag nachgeschaut, weil es mir keine Ruhe gelassen hatte: Die Entscheidung, nach innen zu springen, war richtig. Über die Leitplanke hinaus ging es 10m weit abwärts, mein Landegebiet wäre welliger, trocken-harter Lehm gewesen.

Eine Woche später kam mich eine Freundin besuchen, wir wollten Klettern gehen. Mitleid mit mir hatte sie keines: "Du hättest absagen können! Jetzt bin ich hier, jetzt wird geklettert!" Ging dann sogar ... das Eingangsbild auf meiner Homepage ist in dem Urlaub entstanden.

Moral von der Geschicht? Keine. Vielleicht doch: "Im Falle eines Falles ist richtig Fallen alles." Der Schradt erinnert sich noch an den Spruch, glaube ich.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0434s ][ Queries: 32 (0.0223s) ]