forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

ändert sich das drehmoment durch ein 16er ritzel?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 22. Okt 2006, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Danke das ihr mich korigiert habt - binmal wieder wirr im Kopf ....

also wer es sich leisten kann und die freie sicht auf 45er nicht scheut ist immer besser damit dran und erhöht die Lebensdauer des Kettensatzes ...

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mainoOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge insgesamt: 109

BeitragVerfasst am : So, 24. Dez 2006, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin mir einfach nicht schlüsig ob ich auf ein 16er wechseln soll

brauche noch ein paar meinungen denn ich suche manchmal schon den 7ten Gang

_________________
Ein Herz für Förster:Mein 2Takter verbrennt nur Stihl ÖlVery Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fazer1000binichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge insgesamt: 365

BeitragVerfasst am : So, 24. Dez 2006, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Den wirst Du mit dem 16er Ritzel noch häufiger suchen.
Ingesamt ist es sicher ein Gewinn aber das Drehzahlniveau steigt.....
wenn Du das nicht magst, lass es besser bleiben.
Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DjangoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 150

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Jan 2007, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

einfach ausprobieren. Kost ja nicht die Welt und ist in wenigen Minuten gewechselt
_________________
Nach ganz fest kommt ganz lose !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mainoOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge insgesamt: 109

BeitragVerfasst am : Mo, 12. März 2007, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

so

hab das 16er jetzt mal einen nachmittag gefahren und ärgere mich dass ich nicht früher gewechselt habe.

alle Gänge passen besser und V-Max steigt um ein paar KM denn die Übersetzung passt einfach besser

einfach klasse und deutlicher Fahrspaßgewinn!!! ohne Komforteinbußen!!!

PS: war mal 6er Gegner Laughing

_________________
Ein Herz für Förster:Mein 2Takter verbrennt nur Stihl ÖlVery Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FunkyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.12.2005
Beiträge insgesamt: 497
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : Mo, 12. März 2007, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

hatte anfangs auch ein 16er drauf, war unzufrieden, etwas rauh das ganze ( Fühlte mit der Kette )also wieder 17er rauf, dann hab ich hinten den 45er draufgetan. Das war dann VIEL besser. Das ganze wurde geschmeidiger und jeder weiss, mehr Zähne umso besser für die Kette. kann den 45er empfehlen, nicht aber den 16er. AUSPROBIEREN!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. März 2007, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

oder beides 16/45 und für euren ickigen Motor noch einen G2 Gasgriff und gut ist - lange federwege gibt es ja auch wieder Mr. Green
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mainoOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge insgesamt: 109

BeitragVerfasst am : Di, 13. März 2007, 8:11    Titel: Antworten mit Zitat

Funky @ Mo, 12. März 2007, 21:04 hat folgendes geschrieben:
Hallo

hatte anfangs auch ein 16er drauf, war unzufrieden, etwas rauh das ganze ( Fühlte mit der Kette )also wieder 17er rauf, dann hab ich hinten den 45er draufgetan. Das war dann VIEL besser. Das ganze wurde geschmeidiger und jeder weiss, mehr Zähne umso besser für die Kette. kann den 45er empfehlen, nicht aber den 16er. AUSPROBIEREN!


sensationell dass du mit deiner Kette fühlst Rolling Eyes Rolling Eyes

meine kleine Dreckschlampe (250er EXC) hat nur ein 14er vorne und jetzt weiß ich auch warum sie so "ungeschmeidig" ist Laughing

_________________
Ein Herz für Förster:Mein 2Takter verbrennt nur Stihl ÖlVery Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0486s ][ Queries: 28 (0.0265s) ]