forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Fahrsicherheitstraining

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
panama53Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge insgesamt: 291

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Apr 2005, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Habe heute ein eintägiges Fahrsicherheitstraining auf dem Sachsenring mitgemacht. Nicht nur, dass einfach nur super-geiles Wetter war, es hat auch Spaß gemacht und war richtig "lehrreich". Auch nach über 30 Jahren Mopedfahren gab's doch noch eine ganze Menge Neues mitzukriegen.
Kann ich Jedem nur dringend empfehlen!

Gruß

panama53
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WassermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge insgesamt: 384

BeitragVerfasst am : So, 17. Apr 2005, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
jo, so´n Fahrsicherheitstraining macht Sinn.
Habe gestern mein 5. Training in meiner Motorradlaufbahn absolviert und jedes mal etwas dazugelernt bzw. Vergessenes wieder aufgefrischt.
Allerdings habe ich ein einigermaßen zerschrammtes Mopped wieder mit nach Hause genommen und außer einem geschwollenem Handgelenk ein stark angekratzes Ego Sad . Der Schimmy hat bestimmt ein paar Fotos - natürlich nicht von meinem Ego.
Beim Bremsen in Schräglage darf man es halt nicht übertreiben, gell... wacko .

Wichtig: Ein Veranstalter der auch eine entsprechende Versicherung für die Teilnehmer abgeschlossen hat.

War trotzdem ein schöner, lehrreicher Tag und jedem, gerade am Anfang der Saison, zu empfehlen.

Und noch eins:
Hut ab vor den Motorradfahrern der Johanniter Unfallhilfe, die mit Ihren Dickschiffen auf dem Sicherheitstraining dabei waren.
Nicht nur dass die Jungs mit ihrem Schwerstgerät die Tücken des Motorradfahrens meistern müssen, sondern zusätzlich im Einsatz Adrenalin bis unter die Helmkante stehen haben und obendrauf noch permanent das Martinhorn - eine nicht zu unterschätzende Belastung.

Eine bruchfreie Saison wünscht

Wassermann



_________________
LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : So, 17. Apr 2005, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

@wassermann
Erstmal DANKE für das Lob..ich werde es an die Stauhilfekollegen weitergeben.
Es ist wirklich nicht einfach für einen "Aussenstehenden" nachzuvollziehen was wir da wirklich machen und was für " Belastungen" auftreten. Und natürlich EHRENAMLTLICH das Ganze. Very Happy

Wo Wassermann es angesprochen hat, poste ich mal die Bilder.
Passiert ist das Ganze in der Kreisbahn linksherum,
als er wohl etwas überbremst hat.
Ein bisschen Sand war auch im Spiel.

Zum Glück ist ihn fast nichts passiert.

VG Schimmi

P.S.: HMPF::MIXTEJFM Mad Hochladen ist nicht

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us


Zuletzt bearbeitet von gschimmy am So, 17. Apr 2005, 19:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Apr 2005, 2:20    Titel: Antworten mit Zitat

@ gschimmy
War der Sand gewollt oder wer das auf die mangelhafte Reinigung der Aktionsfläche zurück zuführen?
Dürfte bei einem Sicherheitstraining nicht passieren Mad

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WassermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge insgesamt: 384

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Apr 2005, 6:24    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack hat folgendes geschrieben:
@ gschimmy
War der Sand gewollt oder wer das auf die mangelhafte Reinigung der Aktionsfläche zurück zuführen?
Dürfte bei einem Sicherheitstraining nicht passieren :angry:





Moin,
die Fläche war eigentlich O.K., in einigen Bereichen hat etwas "Flugsand" gelegen - waren ja auch auf einem Flugplatz - Wink .
Es war eine Betonfläche mit rostigen Einschlüssen (aus dem Betonzuschlag), von daher war die Oberfläche beim Fahren schwer zu beurteilen.
Da wo ich mich auf die Schnauze gelegt habe war die Fläche sauber, habe halt zu doll am Hebel gezogen. huh


Gruß
Wassermann

_________________
LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KölnerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.08.2006
Beiträge insgesamt: 325
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  15.000 km
XT 600 E
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Jan 2007, 20:49    Titel: Sicherheitstraining Antworten mit Zitat

kann ich auch nur jedem Empfehlen. Fahre seit letzten Sommer. Habe kurz hintereinander 4 verschiedene Trainings gemacht. So langsam entsteht bei mir der Eindruck, daß ich mit der Maschine fahre und nicht umgekehrt.

Es waren auch einige erfahrene Biker zum ersten Mal beim Sicerheitstraining: "Jetzt weiß ich, was ich in den letzten 20 Jahren falsch gemacht habe."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Feb 2007, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Dem kann ich mich nur anschließen.

Erstes Sicherheitstraining vor 14 Jahren, danach mit demselben Bock (DR BIG) auch immer wieder auf Crosspisten unterwegs (auch sehr lehrreich, wenn auch übelst schlauchend).

Jetzt ist mit der SE nach über 5 Jahren Pause (mit Auto-Sicherheitstrinings dazwischen) ein neuer Bock am Start -> bin derzeit auf der Suche nach einem "passenden" Anbieter (d.h. nicht zu teuer und in der Nähe)...

Interessant, was man so alles nicht verlernt/vergisst Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Feb 2007, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

in Görlitz
bietet der ADMV was günstiges an
http://www.zweirad-rallye.de/index1.html

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0300s ][ Queries: 32 (0.0043s) ]