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Einstellung Gaszüge?
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rixegottOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Mi, 31. Jan 2007, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

SAG ICH DOCH !!!![color=orange][size=18]
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 31. Jan 2007, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe doch schwer, dass Rainer Kroll sagt: "da kann nichts passieren"
Alles Andere wäre ja fahrlässig, Stellschrauben die zum Defekt führen?

Peter

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SOMMER KTMOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 31. Jan 2007, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Mi, 31. Jan 2007, 14:47 hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe doch schwer, dass Rainer Kroll sagt: "da kann nichts passieren"
Alles Andere wäre ja fahrlässig, Stellschrauben die zum Defekt führen?

Peter


Hallo,
ich versuche mal das ganze populär zu erklären:

Der Leerlaufschrittmotor der EFI Version hat und benötigt für den Leerlaufbetrieb die Stellung 0 + X, produziert damit eine teilgeöffnete Drosselklappe.

Bei jedem Zünd-On Vorgang (also Schlüsseldrehung vor Start), fährt (in der Zeit wo die DZM Nadel nach oben geht) u.a. der Leerlaufschrittmotor kurzzeitig auf die Position 0 (die Drosselklappen sind somit geschlossen), benötigt hierfür also das Mass X, welches er sich „vom Gasgriffzug/Öffner holt“. Danach geht er wieder auf 0 + X.
X wird benötigt, damit die Drosselklappen teilgeöffnet sind, ist unabdingbar für den Leerlauf.

Es muss also immer ein Leerspiel im Gasgriff vorhanden sein - 0 Spiel wäre falsch, da dem Stellmotor zur 0 Stellung das Spiel X fehlt.

Bei jedem Zünd-On Vorgang wird also diese 0 Stellung kurzzeitig erreicht - ein Diagnosetool kann den 0 Zustand des Leerlaufschrittmotors gewünscht lange herstellen.

Wenn man den Gasgriff soft anpackt und den Zündschlüssel dreht, wird man feststellen, dass der Gasgriff vom Leerlaufschrittmotor etwas gezogen wird (gefühlsmässig 1mm).

Finale Kontrolle ist immer, bei betriebswarmem Motor den Lenker nach rechts und links bis zum Anschlag zu bewegen, die Leerlaufdrehzahl darf sich nicht erhöhen.

Mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
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motorOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 31. Jan 2007, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

unsure Besonders expeditionstauglich hört sich das ganze aber nicht an . Sad
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SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
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BeitragVerfasst am : Mi, 31. Jan 2007, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

motor @ Mi, 31. Jan 2007, 18:53 hat folgendes geschrieben:
unsure Besonders expeditionstauglich hört sich das ganze aber nicht an . Sad


Hallo,
das hat damit nichts zu tun, aber wirklich spannend ist das Thema auch nicht. Aber vielleicht interessiert es jemand, der Hintergrundinfos möchte.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 31. Jan 2007, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Rainer Kroll

Zitat:
Es muss also immer ein Leerspiel im Gasgriff vorhanden sein - 0 Spiel wäre falsch, da dem Stellmotor zur 0 Stellung das Spiel X fehlt.


Dann sind die typischen 2 - 3 mm Spiel für alle LC8 Modelle in Ordnung?

Peter

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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 31. Jan 2007, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

@ Schradt. Ich bereue mich ohne 100%-iges Wissen eingemischt zu haben
Ich fahre eine Vergasermaschine deshalb kenne ich die EFI nicht sondern
nur andere Einspritzmotorräder. Aber jetzt weiss man ein Detail mehr und
total falsch lag ich auch nicht.

Bis dann
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RolfOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 1. Feb 2007, 7:35    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

@Rainer Kroll
Danke für die Info, ein bisserl Background ist immer gut. Cool


Das heißt aber für mich, solche Arbeiten wie, mal die Gaszüge wechseln
wenn sie schwergängig werden, muß ich in der Werkstatt machen lassen. heul

Gruß
Rolf

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motorOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 1. Feb 2007, 8:41    Titel: Antworten mit Zitat

SOMMER KTM @ Mi, 31. Jan 2007, 19:49 hat folgendes geschrieben:
motor @ Mi, 31. Jan 2007, 18:53 hat folgendes geschrieben:
unsure Besonders expeditionstauglich hört sich das ganze aber nicht an . Sad


Hallo,
das hat damit nichts zu tun, aber wirklich spannend ist das Thema auch nicht. Aber vielleicht interessiert es jemand, der Hintergrundinfos möchte.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll


Question Bitte um aufklärung ! Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe und ich irgendwo in der pampa einen gerissenen gaszug hab , brauche ich ein KTM spezialtool um das spiel richtig einzustellen . Sonst läuft die karre nicht richtig ? RICHTIG ? unsure
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PeterLEOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 1. Feb 2007, 9:00    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, moin;
Rolf @ Do, 1. Feb 2007, 6:35 hat folgendes geschrieben:
... mal die Gaszüge wechseln ... muß ich in der Werkstatt machen lassen ...
*so* verbissen würde ich das allerdings nicht sehen. Fakt ist, daß man die Züge im Bedarfsfall beim Freundlichen kaufen muß - aber dort auch einbauen lassen ?
Nach der "Methode des genauen Hinsehens und Fühlens"© traue ich mir zu, den Einbau neuer Züge mit den bewußten 2-3 mm Spiel auf die Reihe zu bekommen.
Man sollte das Ganze nicht verkomplizieren !

@ Rainer Kroll
Danke für die ausführlichen Hinweise, hab´s gleich in meine "Datenbank" übernommen.

Beste Grüße von Peter aus L
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RolfOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 1. Feb 2007, 9:03    Titel: Antworten mit Zitat

motor @ Do, 1. Feb 2007, 7:41 hat folgendes geschrieben:

Question Bitte um aufklärung ! Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe und ich irgendwo in der pampa einen gerissenen gaszug hab , brauche ich ein KTM spezialtool um das spiel richtig einzustellen . Sonst läuft die karre nicht richtig ? RICHTIG ? unsure


Moin,
M.E. brauchst Du

1 x Laptop
1 x KTM Diagnosesoftware (DAS Spezialtool)
1 x Verbindungsabel Laptop->Käthe.
1 x Gaszug

Aber, wenn Du nur weiterfahren willst, müsste es auch so gehen.
Einfach ohne die Zündung einzuschalten, den Zug wechseln und das
Spiel auf ca. 3mm einstellen.

Den Reset gibts ja erst beim Einschalten.

Außerdem wirst Du bei einer kleinen Fehleinstellung auch weiterfahren können.

Ärgerlich ist es natürlich schon. Sad
Aber das ein Gaszug reisst, habe ich schon lange nicht mehr erlebt,
meistens werden sie nur schwergänig.

Gruß
Rolf

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Rolf
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motorOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 1. Feb 2007, 9:49    Titel: Antworten mit Zitat

Rolf @ Do, 1. Feb 2007, 8:03 hat folgendes geschrieben:
motor @ Do, 1. Feb 2007, 7:41 hat folgendes geschrieben:

Question Bitte um aufklärung ! Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe und ich irgendwo in der pampa einen gerissenen gaszug hab , brauche ich ein KTM spezialtool um das spiel richtig einzustellen . Sonst läuft die karre nicht richtig ? RICHTIG ? unsure


Moin,
M.E. brauchst Du

1 x Laptop
1 x KTM Diagnosesoftware (DAS Spezialtool)
1 x Verbindungsabel Laptop->Käthe.
1 x Gaszug

Aber, wenn Du nur weiterfahren willst, müsste es auch so gehen.
Einfach ohne die Zündung einzuschalten, den Zug wechseln und das
Spiel auf ca. 3mm einstellen.

Den Reset gibts ja erst beim Einschalten.

Außerdem wirst Du bei einer kleinen Fehleinstellung auch weiterfahren können.

Ärgerlich ist es natürlich schon. Sad
Aber das ein Gaszug reisst, habe ich schon lange nicht mehr erlebt,
meistens werden sie nur schwergänig.

Gruß
Rolf


Aaso ! Ist mir eigentlich auch seit ewigen zeiten nicht mehr passiert . Aber der neugier halber wollt ichs mal wissen Smile .
Danke !
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SOMMER KTMOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 1. Feb 2007, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Rolf @ Do, 1. Feb 2007, 8:03 hat folgendes geschrieben:
motor @ Do, 1. Feb 2007, 7:41 hat folgendes geschrieben:

Question Bitte um aufklärung ! Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe und ich irgendwo in der pampa einen gerissenen gaszug hab , brauche ich ein KTM spezialtool um das spiel richtig einzustellen . Sonst läuft die karre nicht richtig ? RICHTIG ? unsure


Moin,
M.E. brauchst Du

1 x Laptop
1 x KTM Diagnosesoftware (DAS Spezialtool)
1 x Verbindungsabel Laptop->Käthe.
1 x Gaszug

Aber, wenn Du nur weiterfahren willst, müsste es auch so gehen.
Einfach ohne die Zündung einzuschalten, den Zug wechseln und das
Spiel auf ca. 3mm einstellen.

Den Reset gibts ja erst beim Einschalten.

Außerdem wirst Du bei einer kleinen Fehleinstellung auch weiterfahren können.

Ärgerlich ist es natürlich schon. Sad
Aber das ein Gaszug reisst, habe ich schon lange nicht mehr erlebt,
meistens werden sie nur schwergänig.

Gruß
Rolf


Guten Morgen,
da die Laptopbatterie wahrscheinlich leer ist (wenn Pech, dann auch konsequent), wird das 4.772 KM lange Stromverlängerungskabel benötigt. Bevor man das zeitaufwändig ausrollt, lieber:

Zug erneuern und mit ca. 3mm Leerspiel einbauen - das klappt dann auch.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
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PeterLEOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 1. Feb 2007, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

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