forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Mapping und Garantie

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
moppettfahrerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 238
Wohnort: Würzburg
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  60.000 km
1190 Adventure R
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Jan 2007, 22:51    Titel: Mapping und Garantie Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

wie sieht das eigentlich aus, wenn man nen BOS-Auspuff an die 990er Adventure baut mit dem Mapping?
Passt das Acra-Mapping zum BOS?
...oder lässt man das originale Mapping?

Was sagt eigentlich KTM, wenn man nicht das originale Power-Part "Akra" verwendet in Sachen Garantie?

in diesem Sinne...

Tschau André
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Jan 2007, 23:35    Titel: Re: Mapping und Garantie Antworten mit Zitat

moppettfahrer @ Do, 18. Jan 2007, 21:51 hat folgendes geschrieben:
Was sagt eigentlich KTM, wenn man nicht das originale Power-Part "Akra" verwendet in Sachen Garantie?

Garantieverlust steht im Garantieheft.

Funktionieren die BOS, Sebring, LeoVince, etc. überhaupt auf der EFI?

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
heiko aus hbOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge insgesamt: 396
KTM 1290 Super Adventure S
 →  17.000 km
KTM EXC 300
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Jan 2007, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die BOS sind auf jeden Fall zugelassen, wie's mit der Garantie ist weiß ich nicht.

Gruß Heiko

_________________
www.enduristik.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Jan 2007, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

heiko aus hb @ Fr, 19. Jan 2007, 14:38 hat folgendes geschrieben:
Die BOS sind auf jeden Fall zugelassen

Wo steht das? Ich finde bloß Zulassungen für Adventure 950 und SuMo 950, nichts für die 990er EFI (darum gehts hier ja).

Zitat:
wie's mit der Garantie ist weiß ich nicht.

Solltest du aber wissen, weil du beim Kauf unterschrieben hast, dass du Anleitung und Garantiebedingungen gelesen und akzeptiert hast Razz

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
heiko aus hbOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge insgesamt: 396
KTM 1290 Super Adventure S
 →  17.000 km
KTM EXC 300
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Jan 2007, 0:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das die BOS zugelassen ist für die 990 EFI hat mir ein Mitarbeiter von BOS auf der Intermot zugesichert.

Sinngemäß sagte er das die EG-ABE vor Inkraftreten der Euro3 erstellt wurde und die BOS somit auch ohne KAT an der 990er gefahren werden darf.

Gruß Heiko

_________________
www.enduristik.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
moppettfahrerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 238
Wohnort: Würzburg
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  60.000 km
1190 Adventure R
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Jan 2007, 0:34    Titel: Antworten mit Zitat

..also, wenn ich mir die bisherigen Antworten so anschaue, vielen Dank erst mal,
scheint das ja nicht so ganz simpel zu beantworten zu sein!?

Evtl. hat ja das Team vom Dr. Sommer-Team die richtigen Antworten?!

...auf dann!

Tschau André
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Jan 2007, 1:02    Titel: Antworten mit Zitat

heiko aus hb @ Fr, 19. Jan 2007, 23:03 hat folgendes geschrieben:
Das die BOS zugelassen ist für die 990 EFI hat mir ein Mitarbeiter von BOS auf der Intermot zugesichert.

Gut, aber ne ABE wäre schon besser, als eine mündliche Zusicherung...

Zitat:
Sinngemäß sagte er das die EG-ABE vor Inkraftreten der Euro3 erstellt wurde und die BOS somit auch ohne KAT an der 990er gefahren werden darf.

OK, und was sagt die Einspritzanlage zu dem geänderten Abgastrakt? Bei Verwendung der Akras ist zur Vermeidung von Motorschäden zwingend das geänderte Mapping vorgeschrieben. Und die BOS sollen einfach so funktionieren? Beim Vergaser musste auch nachstellen, wenn du andere Endpötte montierst.

Habe nicht wirklich Ahnung vom Einspritzer, aber das stell ich mir nicht so einfach vor.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
heiko aus hbOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge insgesamt: 396
KTM 1290 Super Adventure S
 →  17.000 km
KTM EXC 300
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Jan 2007, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zusätzlich zum Gespräch hat er mir auch einen Katalog in die Hand gedrückt. Die Teile gibt es für die 990 + 950 Adventure und die 950 SM mit EG-ABE.

Die Mappingfrage habe ich mit ihm nicht besprochen da ich nicht umgehend zuschlagen wollte.

Gruß Heiko

_________________
www.enduristik.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0278s ][ Queries: 36 (0.0047s) ]