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blitzSponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
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Verfasst am : Mi, 17. Jan 2007, 11:12 Titel: Glaubensfrage |
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hallo zusammen,
ich bin ja schon eine weile in der weltgeschichte unterwegs. ausserhalb europas nehme ich dann immer meine lc4 adventure, die meiner meinung nach die beste maschine für solche dinge ist.
nun aber hat meine frau angekündigt ab und zu vielleicht teilstücke auf meiner weltumrundung mitfahren zu wollen. ergo muss ich dann wohl zur lc8 greifen. doch dann stellt sich die frage welche die bessere für solche reisen ist. also die alte vergaserversion oder die neue mit einspritzung. also hält die neue alles gut durch, oder ist im falle eines falles das vergasermodell leichter in solchen ländern (z.b. südamerika) zu reparieren??
ich habe mit beiden nie ernsthafte probleme hier in europa gehabt. ausserdem fahre ich die weltreise ja immer nur in stücken - also max. 4 wochen und dann immer nur teilstücke, so das die maschine zwischendurch immer gewartet werden kann. und mit frau brauche ich wohl auch nicht die grossen federwege der s brauchen, die schlimmsten pisten suche ich mir bestimmt nicht mit sozia aus.
wie ist denn eure meinung?
grosse tanks braucht man dann eh.
viele grüsse
blitz |
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elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
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Verfasst am : Mi, 17. Jan 2007, 11:57 Titel: |
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ich würd ganz einfach mal joe pichler fragen.
ich denk mal er hat da ganz gute erfahrungen gemacht, mit der alten und mit der neuen. ist ein recht umgänglicher geselle, meiner meinung nach.
einfach mal ne mail schreiben. ist mir grad so eingefallen als ich dein problem gelesen hab. _________________ Don`t touch a running system! |
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Yam660 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 12.02.2004 Beiträge insgesamt: 61
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Verfasst am : Mi, 17. Jan 2007, 12:11 Titel: |
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Hi
Wenn Du schon ne erprobte lc4 Adventure hast - dann bleib doch einfach dabei. Grosser Tank ab Werk, Ersatzteile und Kenntnisse der Schwachstellen vorhanden und wenn Du mal alleine fährst etwa 50 Kilo Gewicht weniger rumzuwuchten sowie merklich tieferer Spritverbrauch - da spricht höchstens die nicht optimale Sitzbank dagegen. Und das lässt sich bei jedem guten Sattler oder im Tausch gegen eine Rauleder-Rallyesitzbank problemlos tauschen.
Je nachdem wo Du hin willst und welche Strecken Du fährst, wirst Du mit einem Vergasermodell weniger Probleme haben. Erstens ist die Wartung bisschen einfacher - und zweitens hat vermutlich noch manch ein Dorfschmied der sich als Schrauber anbietet noch nie im Leben ein Mopped mit Einspritzung gesehen. Dass dazu die Vergasermodelle auch noch günstiger zu haben sind (mit Totalverlust muss man im Extremfall ja auch mal rechnen) rundet die Geschichte ab.
Aber eben: je nach Strecke hättest Du wohl genau so viel spass mit der 990er - wie Du selber schreibst: ne Glaubensfrage.
Marc
übrigens: Transportkosten wegen Volumen/Gewicht sprechen wohl auch für die Lc4 - zudem lässt sich das Teil, falls doch mal was kaputt geht, einfacher auf einen Pickup wuchten als die lc8. Dazu lässt sich auch noch ne Zündbox für Niederoktan-Benzin einbauen |
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blitzSponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
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Verfasst am : Mi, 17. Jan 2007, 14:11 Titel: |
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hey ihr beiden,
natürlich ist und bleibt für mich die lc4 bei "alleinfahrt" die maschine der wahl, aber bei fahrt mit sozia ist die grosse doch um längen bequemer.
natürlich werde ich auch joe mal nach seiner meinung fragen, aber ich bin schon an der meinung vieler interessiert (auch gerne als diskussion - wenn sie denn nicht nur polemisch ist). denn viele aus unserem forum sind und waren schon auf grosser reise und haben erfahrungen jeder art gemacht und daran bin ich einfach mal interessiert. vielleicht gibt es hier auch punkte die ich so nicht bedenke.
viele grüsse
blitz
p.s. vielelicht sollte man auch ne 950er superenduro zur/als reisemaschine umbauen. |
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