forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

El Chott oder Tuareg
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Motorrad - Wettbewerbe Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Di, 14. Nov 2006, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist Tunesien...
_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fenek70Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge insgesamt: 488

BeitragVerfasst am : Di, 14. Nov 2006, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

marco @ Di, 14. Nov 2006, 12:49 hat folgendes geschrieben:
Das ist Tunesien...
Mr. Green
und zwar die diesjährige EL Chott

Startnummer... kann man nicht mal ansatzweise auf dem Foto erkennen...

_________________
Gruss
Harry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BonsaiOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge insgesamt: 619
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  76.000 km
KTM 690 RR
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Nov 2006, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

fenek70 @ Mo, 13. Nov 2006, 16:49 hat folgendes geschrieben:
Dem Glückwunsch schliesse ich mich an!

Aber mal was anderes... Weiss jemand, wie das ausgegangen ist...?:
wacko


hallo

hab heute mal wieder ins Forum geschaut und siehe da...

Also zum "Absturz der Nummer 38" kann gesagt werden, dass der Junge viel viel Glück hatte. An der Stelle dort ist der Boden, wie Marco richtig festgestellt hat, Betonhart.

Bis auf Pressungen und Schürfungen ist der Pilot aber gut davon gekommen. Hatte die nächste Etappe aber dann doch ausgesetzt. An der Adventure gab es aber einiges zu richten und reparieren. Die Rallye konnte er aber zu Ende fahren.

MFG
Bonsai

_________________
KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid



vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BonsaiOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge insgesamt: 619
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  76.000 km
KTM 690 RR
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Nov 2006, 22:25    Titel: Re: El Chott oder Tuareg Antworten mit Zitat

schmied @ Do, 2. Nov 2006, 21:27 hat folgendes geschrieben:
Hallo an alle Rallyerfahrenen,

Habe vor nächstes Jahr eine Wüstenrally mitzufahren.
Hatte bis jetzt immer mit der Tuareg geliebäugelt, da ich aber im Frühjahr immer schlecht zeit habe, bin ich auf die El Chott gestoßen.
Auch da kann man mit 2 Zylindermaschinen mitfahren.
Sie ist zwar nicht so groß wie die Tuareg (ca.200 moppets) el chott(ca.30 moppets). scheint aber alles gut organisiert zu sein.
Ist schon mal jemand die el chott gefahren ?
Ist sie einfacher oder schwieriger als die Tuareg ?
Über ein paar infos wäre ich echt dankbar!

Gruß schmied


@Schmied

Also die Tuareg hat glaube ich einen sehr guten Ruf. Hab dieser aber noch nie teilgenommen. Da Dir ne Rallye im Frühjahr nicht so passt, kommen mir für den Herbst die beiden deutschsprachigen Amateur Rallyes El Chott oder Erg Oriental in den Sinn. Von der Erg Oriental habe ich mir sagen lassen, dass diese einwenig Einsteigerfreundlicher sei als die El Chott.

An beiden Rallyes kann man Rallye Luft schnuppern :-)

Zum Motorrad:
Selbstverständlich kann man die Rallye mit ner 950er fahren. Was aber ziemlich anstrengend ist. Die diesjährige El Chott hatte ziemlich viele Dünenetappen, welche dann mit einem möglichst leichten Mopet am einfachsten zu fahren sind. Die Spitze fährt mit 400 / 500er.

Im 2001 habe ich die El Chott selber auf meiner LC4 540 SC mit 30 Litertank gefahren. Wenn ich die Rallye wieder fahren würde, dann währe die 525 Desert für mich die interessanteste KTM. Mir währe sogar meine LC4 Adventure zu unhandlich. Je leichter desto mehr Spass hast Du, denn die Rallye gewinnst Du nicht auf der Piste sondern in den Dünen :-)

Aber die LC8 mit den offenen Akras hat schon genial was hergegeben. Robby der Fahrer hatte aber nach dem Gsar Ghilane - Gsar Ghilane Dünen kurs gemeint, dass nächste mal nur noch mit ner leichteren Maschine.

Mit der LC8 zu Reisen in Afrika zu reisen muss Spass machen. Da kann ich aber nicht mit reden... noch nicht Mr. Green

Ansonsten gibts nur eins, anmelden und mitfahren.

Grüsse
Bonsai



DSC03585-small.JPG
 Beschreibung:
Robby am Start zum Dünenkurs um Gsar Ghilane
 Dateigröße:  97.62 KB
 Angeschaut:  591 mal

DSC03585-small.JPG



_________________
KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid



vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BonsaiOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge insgesamt: 619
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  76.000 km
KTM 690 RR
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Nov 2006, 22:41    Titel: Einige Impressionen Antworten mit Zitat

Hier noch einige Impressionen...

ist einfach schon Gei......




IMG_5547_EC06_2379.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  49.98 KB
 Angeschaut:  559 mal

IMG_5547_EC06_2379.JPG



IMG_7137_EC06_3852.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  47.9 KB
 Angeschaut:  592 mal

IMG_7137_EC06_3852.JPG



IMG_8472_EC06_5120.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  54.09 KB
 Angeschaut:  616 mal

IMG_8472_EC06_5120.JPG



IMG_9489_EC06_0023.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  41.83 KB
 Angeschaut:  590 mal

IMG_9489_EC06_0023.JPG



IMG_9506_EC06_6092.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  40.01 KB
 Angeschaut:  582 mal

IMG_9506_EC06_6092.JPG



_________________
KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid



vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
schmiedOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge insgesamt: 126

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Nov 2006, 0:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bonsai,

Danke für die Tipps und die super Fotos !
Ich denke mal, ich werde mich zur Erg Oriental anmelden.
Nach vielen berichten kommt sie mir auch etwas einsteigerfreundlicher vor.
Das so ne Rally mit ner kleinen Maschine besser zu fahren ist, ist eigentlich klar.
Ich möchts aber gern mal mit der LC8 probieren Mr. Green
Mal so richtig 10 Tage quälen und sich schon nach 2 Tage fragen warum man so bekloppt ist und sich soetwas antut Laughing wacko
Danke auch an alle anderen für die Tipps Exclamation

Gruß Hubi.

Ps.: Gibts hier vielleicht noch so nen kranken der auch mitfahren würde Question Zu zweit wühlt und schimpft es sich besser Cool

_________________
Jeder ist seines Glückes schmied !! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OlafOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2003
Beiträge insgesamt: 77

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Nov 2006, 2:19    Titel: Re: El Chott oder Tuareg Antworten mit Zitat

Bonsai @ Do, 16. Nov 2006, 21:25 hat folgendes geschrieben:
Im 2001 habe ich die El Chott selber auf meiner LC4 540 SC mit 30 Litertank gefahren.

Na dann sind wir uns ja schon mal begegnet Very Happy

Hatte 2001 bei der El Chott eine WR426F mit 24l Alutank Wink

...und leider nur einem Kickstarter Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BonsaiOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge insgesamt: 619
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  76.000 km
KTM 690 RR
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Nov 2006, 9:49    Titel: Antworten mit Zitat

schmied @ Do, 16. Nov 2006, 23:17 hat folgendes geschrieben:
Hallo Bonsai,

Danke für die Tipps und die super Fotos !
Ich denke mal, ich werde mich zur Erg Oriental anmelden.
Nach vielen berichten kommt sie mir auch etwas einsteigerfreundlicher vor.
Das so ne Rally mit ner kleinen Maschine besser zu fahren ist, ist eigentlich klar.
Ich möchts aber gern mal mit der LC8 probieren Mr. Green
Mal so richtig 10 Tage quälen und sich schon nach 2 Tage fragen warum man so bekloppt ist und sich soetwas antut Laughing wacko
Danke auch an alle anderen für die Tipps Exclamation

Gruß Hubi.

Ps.: Gibts hier vielleicht noch so nen kranken der auch mitfahren würde Question Zu zweit wühlt und schimpft es sich besser Cool


Also von der Tankreichweite her sollte es mit der LC8 ja passen. In der Regel hat man ne Tankmöglichkeit nach etwa 150km.

Mit der LC8 macht es sicher sehr viel Spass, vorallem auf den Pisten. In den Dünen ist es halt einwenig anstrengender... aber

ist sie zu Schwer bist Du zu Schwach

Mr. Green

Dann wünsch ich schon mal viel Spass beim Vorbereiten, bin dann gespannt was Du nächstes Jahr so zu berichten hast.

Gruss
Bonsai

_________________
KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid



vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BonsaiOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge insgesamt: 619
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  76.000 km
KTM 690 RR
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Nov 2006, 9:58    Titel: Re: El Chott oder Tuareg Antworten mit Zitat

Olaf @ Fr, 17. Nov 2006, 1:19 hat folgendes geschrieben:
Bonsai @ Do, 16. Nov 2006, 21:25 hat folgendes geschrieben:
Im 2001 habe ich die El Chott selber auf meiner LC4 540 SC mit 30 Litertank gefahren.

Na dann sind wir uns ja schon mal begegnet Very Happy

Hatte 2001 bei der El Chott eine WR426F mit 24l Alutank Wink

...und leider nur einem Kickstarter Sad


... Ja das waren noch Zeiten als wir in den Dünen noch gekickt hatten wie die Wilden. Aber jetzt haben wir ja einen "Knöpflitöff".

Alles viel einfacher gruebel

_________________
KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid



vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OlafOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2003
Beiträge insgesamt: 77

BeitragVerfasst am : Do, 23. Nov 2006, 1:41    Titel: Antworten mit Zitat

Bilder zur El Chott gibt es hier:
http://action.motocamp.de/rallye/ec06/galerie

Der über die Dünen Flieger war übrigens die St. Nr. 38 und er ist noch als 15 gewertet worden....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Motorrad - Wettbewerbe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0510s ][ Queries: 38 (0.0226s) ]