forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin


Autor Schradt Datum Do, 1. Jun 2006, 15:57 Aufrufe 30873
Beschreibung Reisebericht Tunisia Ride 2006 forum.lc8.info
Kategorie Reiseberichte Typ Reisebericht

Tunesien 2006

Inhalte

1 - Tunesien 2006 Vorwort
2 - Samstag 8.4, Fahrt nach Genua
3 - Sonntag 9.4, Fähre, Nabeul
4 - Montag 10.4, Richtung Süden nach Gafsa
5 - Dienstag 11.4, StarWars, Kamelgras, Unfall Schradt
6 - Mittwoch 12.4, Douz, Ruhetag/LC8 richten
7 - Donnerstag 13.4, Markt, LC8 komplettiert, nach Ksar Ghilane gestartet
8 - Freitag 14.4, Unfall Lars, Ksar Ghilane
9 - Freitag 14.4, Marc nach Ksar Ghilane (Marc)
10 - Samstag 15.4, Ruhetag in Ksar Ghilane
11 - Sonntag 16.4, Aufbruch nach El Borma (Marco, Raffaele, Schradt, Carsten)
12 - Sonntag 16.4, Douz (Lars)
13 - Sonntag 16.4, ? (Marc)
14 - Montag 17.4, Ruhetag in Ksar Ghilane (Raffaele, Schradt, Carsten)
15 - Montag 17.4, Bergung Marcos LC8, Treffen Lars (Marco, Lars)
16 - Dienstag 18.4, Ksar Ghilane - Tataouine - Biada Pass (Raffaele, Schradt, Carsten)
17 - Dienstag 18.4, (Lars, Marco)
18 - Mittwoch 19.4, Biada Pass von Süden
19 - Mittwoch 19.4, Marco und Lars auf Teer von Douz nach Nabeul
20 - Mittwoch 19.4, ? (Marc)
21 - Donnerstag 20.4, Ruhetag in Nabeul
22 - Freitag 21.4, Fähre
Dienstag 11.4, StarWars, Kamelgras, Unfall Schradt
Schradt (mit Ergänzungen von Marco):Morgens kurz ne Runde über den Markt in Gafsa geschlendert.

Image 760 

Noch Schrauben und Muttern für Kastens Koffer besorgt. Danach kurz auf Asphalt Richtung Tozeur, dann über Feldwege weiter. Erste Sandpassagen, Lars mag seine Scheibe nicht mehr ansehen Razz

Image 776 

Dennoch überwiegend steinig, an Schafherden und Dromedaren vorbei.

Image 770 

Vor Tozeur auf die Piste nach StarWars abgebogen,

Image 786 

später die Piste verlassen und am Rande des Chotts Hillclimbing am Kamelhügel gespielt. Originalschrei Raffaele: "Oooohhhh Schiiiiit".

Image 793 

Quer durch Richtung StarWars, über die drei großen Dünen. Prima zum einstimmen. Rauf und runter ;-) (Carsten: Ja, ich weiß was du mit ;-) meinst, eingraben beim hochfahrn und ausgraben beim runterfahrn).

Image 809 

Danach ins Kamelgras abgebogen,

Image 816 

Marc verabschiedete sich von der Gruppe, da er kein Wasser mehr hatte (wir jedoch schon... auch für ihn). Durchs Kamelgras gebraten. In Nefta teuren Imbiss eingenommen, dann eingebogen ins Chott El Jerid. Im Kamelgras diverse LC8 auseinander geschraubt, weil die Tanks überliefen (eingequetschte Entlüftungsschläuche).

Image 823 

Meine LC8 läuft unruhig am Hinterrad, das Fahrwerk stelle ich mehrfach straffer ein (mehr Druck- und Zugstufe am Federbein, das Federbein war kurz vorher in der Inspektion, wie sich drei Tage später herausstellt, ist es mit voll aufgedrehter Druckstufendämpfung vom Händler eingebaut worden. Merkt man auf der Straße nicht unbedingt...). Lars schlägt sich die Nase an seiner Scheibe auf. Aus dem Kamelgras heraus auf die schnurgerade Piste nach Süden eingebogen.

Image 827 

Die langsameren fuhren voraus, Marco und ich quatschten noch ne Runde um dann hinterher zu heizen. Laut Tracklog warens so etwa 120km/h.
Tja, bei mehreren aufeinander folgenden Bodenwellen schlug mein Hinterrad dreimal kräftig durch (am Rahmenheck an), dann sprang die Maschine relativ unkontrolliert mehrfach von der rechten in die linke Spur. Die Einschläge waren gute 10m auseinander, wie wir später sahen. Ich versuchte sie auf der Piste zu halten, doch die Maschine fing sich nicht mehr. Es folgte der mehrfache Überschlag... 30sec keine Luft bekommen, dann aufgerappelt und das Trümmerfeld betrachtet.

Image 831 

Auf etwa 30m waren Koffer, Scheibe, GPS, Tacho, Funkgerät, etc. ausgebreitet. Mopped wieder hin gestellt, Marco kam bereits zurück, kurz darauf Raffaele und Lars. Da meine LC8 nicht fahrfähig war, beschlossen wir die Nacht hier zu verbringen. Teile aufgesammelt, Zelte in der Dämmerung aufgestellt.

Image 836 

Bilanz: Front total verbogen, Lenken unmöglich, Bremse leckte, KTM Tacho völlig zerstört, IMO Displayregelung abgebrochen, somit keine Anzeige, Zündschlüssel arg verbogen, ließ sich aber noch ausschalten, Scheinwerfer zerstört, Windschutzscheibe zerbrochen, Hamsterbacken ausgerissen, Heck verbogen, Lenkanschlag vom Rahmen abgerissen, linker Gabelholm hat Rahmenrohr 1,5cm eingedrückt, diverse Kabel abgerissen, Isolierungen aufgerissen, Tankrucksack abgerissen, auf der Gepäckbrücke liegender Kanister oben drauf völlig verschrammt.

Image 834 

Zu dritt vorne Platz gemacht und das Vorderrad so gedreht, dass die Maschine vom Weg geschoben werden konnte.
Skorpion und fette Spinne beim Zerlegen eines Käfers fotografiert. In Ermangelung eines Benzinkochers ein schönes Lagerfeuer gemacht, Topf rein geworfen, Bündner Gerstensuppe und Spaghetteria eröffnet. Schradt flach gelegt auf Lars Isomatte (Armeeausführung, extra robust).
Gegen 21:30 gute Nacht gesagt. Kurz darauf hauchte ein Windchen, wenige Sekunden später kam der Sturm. Alle wieder aus den Zelten raus, Heringe und Abspannleinen angelegt.

Image 842 

Gegen 3:00 fing es an zu regnen. Lars und Raffaele spurten in Unterhosen aus dem Zelt und werfen das Überzelt drüber..
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 22
  
Quick KB Navigation 

Du kannst keine neue Artikel in dieser Kategorie schreiben
Du kannst nicht deine Artikel in dieser Kategorie editieren
Du kannst nicht deine Artikel in dieser Kategorie löschen
Du kannst keine Artikel in dieser Kategorie kommentieren
Du kannst keine Artikel in dieser Kategorie bewerten
Artikel brauchen eine Überprüfung in dieser Kategorie
Editierte Artikel brauchen eine Überprüfung in dieser Kategorie

Powered by Knowledge Base MOD, wGEric & Haplo © 2002-2005
PHPBB.com MOD


Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0451s ][ Queries: 43 (0.0219s) ]